U19 unterliegt Sandhausen zum Saisonauftakt

Zum Saisonauftakt der EnBW-Oberliga 2021/2022 muss sich die U19 des Bahlinger SC dem SV Sandhausen mit 1:4 geschlagen geben.

Bahlinger SC U19 – SV Sandhausen  1:4
Als Schiedsrichter Dominik Schwind nach 94 Minuten die Partie abpfiff, stand die erste Niederlage für die U19 des BSC in der Saison 2021/2022 fest. Mit 1:4 musste sich das Team von Trainer Malte Herbers dem Zweitliga-Nachwuchs des SV Sandhausen geschlagen geben. In den 94 Minuten zuvor sahen die knapp 100 Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz im Kaiserstuhlstadion ein rasantes Spiel mit vielen Offensivaktionen auf beiden Seiten. Die Gäste aus Sandhausen kamen besser ins Spiel und erarbeiteten sich schon in der Anfangsphase einige gute Tormöglichkeiten, eine davon wurde in der 13. Minute zum 0:1 genutzt. Im Anschluss kam der BSC besser ins Spiel, konnte die Partie ausgeglichener gestalten und setzte ebenfalls offensive Akzente. Die Gäste waren jedoch stets durch ihr schnelles Umschaltspiel brandgefährlich. Nachdem BSC-Stürmer Till Hausotter zwei gute Tormöglichkeiten nicht nutzen konnte, folgte mit dem 0:2 in der 43. Minute die eiskalte Dusche der Sandhäuser U19 vor dem Pausenpfiff.

Nach dem Seitenwechsel drängte die U19 des BSC auf den Anschlusstreffer, doch in diese Drangphase folgte der nächste Torerfolg für die Gäste zum 0:3 (50.). Der SVS bot eine extrem effiziente Vorstellung vor dem Tor und nutzte zu diesem Zeitpunkt 4-5 Tormöglichkeiten zu 3 Toren. In der Folge wechselte BSC-Coach Malte Herbers drei Mal und brachte für Till Hausotter, Dallas Onwuachi und Maik Wichmann mit Iliz Memaj, Murat Öztürk und Marbi Budini neue Kräfte. In der 71. Minute waren zwei dieser Einwechslungen maßgeblich am 1:3-Anschlusstreffer beteiligt – Murat Öztürk mit tollen Vorlage auf Marbi Budini, der dem SVS-Keeper keine Chance lies und den Ball mit sehenswert im Tor versenkte. Der BSC merkte nun, dass das Spiel noch offen war und erarbeitete sich weitere Chancen, die Gäste wurden mehr und mehr in der Defensive gefordert.

In der 79. Minute hätte das Spiel noch einmal eng werden können, doch ein klares Foul eines Gäste-Verteidigers an Neo Oehler im Strafraum wurde von Schiedsrichter Schwind nicht mit einem fälligen Elfmeterpfiff geahndet. Mit einem 2:3 wäre es eine durchaus spannende Schlussphase geworden. So nutzten die Gäste einen weiteren schnellen Gegenstoß zum 1:4 in der 87. Spielminute.

Am Ende ein verdienter, wenn auch zu hoher Sieg für die Gäste, die in diesem Spiel eine gnadenlose Effizienz an den Tag legten. Der BSC lies zu viele gute Chancen ungenutzt und hat am kommenden Sonntag beim FSV Hollenbach die nächste Chance auf drei Punkte.