U17 nimmt Pokalhürde – U15 ausgeschieden

Die U17 des Bahlinger SC zieht in die 2. Runde des SBFV-Pokals 2021/2022 ein, die U15 scheitert am FC Emmendingen. Pokalspiel der U19 verschoben.

Bahlinger SC U19 – Freiburger FC  – verlegt –
Das Pokalspiel unserer U19 gegen den Ligakonkurrenten Freiburger FC musste aufgrund des Regionalliga-Heimspiels der 1. Mannschaft gegen die SG Sonnenhof Großaspach (1:0) verlegt werden. Das Spiel wird am Mittwoch, 29.09.2021, um 18:30 Uhr nachgeholt.


SvO Rieselfeld – Bahlinger SC U17  0:9
Einen souveränen 9:0-Kantersieg gegen SvO Rieselfeld gelang der U17 des BSC in der 1. Runde des SBFV-Pokals. Die Gastgeber warfen von Beginn an alles in die Partie und kämpften um eine Pokal-Überraschung. Der BSC fand schwer ins Spiel und konnte erst in der 21. und 23. Minute durch einen Doppelschlag von Niklas Rupp mit 2:0 in Führung gehen. Dabei blieb es bis zur Pause. In der zweiten Halbzeit gelang es dem Team von Trainer Jens Matuschek immer mehr, Ball und Gegner laufen zu lassen und die Gastgeber im Spielaufbau energisch zu stören. David Darmosz in der 45. Minute und Julian Pfannenstiel nur 60 Sekunden später erhöhten auf 4:0. Der BSC nun klar spielbestimmend und in Torlaune. Alex Thoma mit dem 5:0 in der 52. Minute, ehe Julian Pfannenstiel mit einem lupenreinen Hattrick auf 8:0 stellte (63., 68.,73. Minute). Den Schlusspunkt setzte Marc Rawiel mit dem 9:0 sechs Minuten vor Spielende. Am Ende ein auch in der Höhe verdienter Sieg für die Mannschaft des BSC, die auch in diesem Spiel wieder zeigte, dass sie sich auch in schwierige Spiele reinbeißen und solche Situationen annehmen kann.


FC Emmendingen – Bahlinger SC U15  2:1 n.V.
Eine überraschende Niederlage und somit das Aus in der 1. Runde musste die U15 beim klassentieferen FC Emmendingen hinnehmen. Nach 70 Minuten plus Verlängerung stand es 2:1 für den FCE. In einem ausgeglichenen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten gingen die Gastgeber in der 9. Minute nach einem Freistoß in Führung. Der BSC drängte im Anschluss auf den Ausgleich, der FCE war hingegen immer mit schnellen Gegenstößen gefährlich. In der 62. Minute erzielte Michele Rotunno den überfälligen und bis dahin verdienten Ausgleich für den BSC. In den leztzten Minuten der regulären Spielzeit wollte das Team von Trainer Manabu Daimon den Siegtreffer erzwingen, doch es ging in die 2×5 Minuten Verlängerung. Da bei Unentschieden nach Verlängerung der klassentiefere in die nächste Runde einzieht, warf der BSC alles nach vorne um das 2:1 zu erzielen, doch die Gastgeber konnten nach einer Balleroberung im Mittelfeld das Siegtor erzielen und kegelten den BSC somit aus dem Pokal.