U19 mit Arbeitssieg, U17 gewinnt zum Auftakt, U15 mit Remis

Während die U19 gegen den Tabellenführer Sonnenhof Großaspach einen wichtigen Arbeitssieg einfährt, gewinnt die U17 zum Saisonauftakt deutlich  gegen den OFV II. Die U15 mit einem Unentschieden gegen Kuppenheim zu Saisonbeginn.

Bahlinger SC U19 – SG Sonnenhof Großaspach  1:0
Die Erleichterung war groß auf Seiten des BSC nach dem 1:0-Sieg gegen den Tabellenführer aus Großaspach. In den 90 Minuten zuvor zeigte das Team von Malte Herbers und Ede Beck eine starke kämpferische und leidenschaftliche Vorstellung und konnte nach zuvor zwei Niederlagen zum Saisonstart nun den ersten Dreier der Saison einfahren.

Die Gäste, mit zwei Siegen und 11:1 Toren stark in die Saison gestartet, bestimmten von Beginn an das Geschehen und drängten auf die schnelle Führung. Der BSC stand tiefer als zuletzt und versuchte mit konsequenter Defensivarbeit mehr Stabilität in die Abwehr zu bringen. Dies gelang über weite Strecken der Partie sehr gut, auch wenn man gegen eine qualitativ sehr gut besetzte Offensive der Gäste die eine oder andere Chance nicht verhindern konnte. BSC-Keeper Luka Misic und seine Hintermannschaft konnten diese Chancen jedoch zumeist entschärfen und hatten in manchen Situationen auch das nötige Spielglück. Mit dem 0:0 ging es nach 45 Minuten in die Pause.

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild wie zuvor. Die Großaspacher wollten die Führung, der BSC verteidigte und die 100 Zuschauer, die trotz Dauerregens im Kaiserstuhlstadion die Partie verfolgten, sahen eine interessante Partie mit wenigen Ruhepausen. Mit zunehmender Spielzeit merkte man den Gästen jedoch an, dass die Angriffe unsauberer wurden und man nicht mehr die nötigen Ideen hatte, um die Defensive des BSC zu knacken. Die Kaiserstühler hingegen konnten durch schnelle Gegenstöße nach Balleroberungen immer wieder Akzente in der Offensive setzen, ohne aber dem Gäste-Tor gefährlich zu werden. Als Simon Pfaff in der 84. Minute vor dem Strafraum der Gäste gefoult wurde, entschied der starke Schiedsrichter Josef Mourad auf Freistoß für den BSC. Dallas Onwuachi schnappte sich den Ball und der von der Mauer abgefälschte Freistoß konnte der Keeper der SG nur zur Seite abwehren – Iliz Memaj reagierte am schnellten und staubte zum 1:0 für den BSC ab.

In den letzten Minuten versuchten die Gäste nochmal alles, um die erste Saisonniederlage abzuwenden und zumindest noch einen Punkt mit zum Sonnenhof zu nehmen, doch der BSC kämpfte aufopferungsvoll und konnte den knappen Sieg ins Ziel retten. Eine starke Defensivleistung mit viel Wille und Leidenschaft sicherten dem BSC somit die ersten drei Punkte der Saison und man freut sich nun auf das Derby am kommenden Sonntag beim Freiburger FC.

Fotos: Claus G. Stoll


Bahlinger SC U17 – Offenburger FV II  4:1
Mit einem 4:1-Sieg gegen den OFV II startet die U17 in die Verbandsliga-Saison 2021/2022. Die Gäste aus Offenburg mit einem starken Beginn und einigen guten Offensivaktionen. Der BSC kam, wie schon im Pokal, schwer in die Partie. Folgerichtig die Führung für die Gäste nach einem blitzsauberen Konter zum 0:1 in der 12. Minute. Im Anschluss fand der BSC besser ins Spiel und drängte auf den Ausgleich. Die Angriffe jedoch noch zu unsauber und zu hektisch. Dies änderte sich in der 35. Minute, als Jonas Späth nach einem tollen Spielzug mit Miran Sancar den 1:1-Ausgleich erzielen konnte. Mit dem Unentschieden ging es auch in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff kam der BSC besser aus der Kabine und konnte durch eine starke Aktion von Miran Sancar mit 2:1 in Führung gehen (42.). Nur vier Minuten später das 3:1 durch Kimi Bachmann nach einem individuellen Fehler der Gäste (46.). Der BSC nun spielbestimmend mit einigen guten Tormöglichkeiten. Aber auch der OFV war durch das technisch gute und schnelle Umschaltspiel immer wieder gefährlich. David Darmosz setzte mit dem 4:1 in der 67. Minute den Schlusspunkt. Somit ein guter Start in die Saison für die U17 des BSC, den es am kommenden Wochenende beim ebenfalls siegreichen SC Pfullendorf (6:1 gegen den Kehler FV) zu bestätigen gilt.


Bahlinger SC U15  – SV 08 Kuppenheim  1:1
Die U15 des BSC und der SV 08 Kuppenheim trennen sich zum Auftakt der Verbandsliga-Saison 2021/2022 1:1-Unentschieden. Nach der Niederlage in der 1. Runde des SBFV-Pokals wollte die U15 mit einem Erfolgserlebnis in die Saison starten. Die Gäste aus Kuppenheim kamen besser ins Spiel und dominierten in den ersten Minuten das Spielgeschehen. In der 15. Minute kamen die Gäste dann durch einen Konter zu ihrer ersten Torchance. Im weiteren Spielverlauf kam der BSC besser ins Spiel und hatte durch Michele Rotunno die erste große Torchance, doch die Querlatte verhinderte den Torerfolg. Nach 23 Minuten dann die Führung für die Gäste nach einer Balleroberung im Zentrum. Mit dem 0:1 ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang dominierte der BSC das Spielgeschehen und erarbeitete sich mehrere Torchancen. Die Gäste lauerten nun auf Konter und fanden zumeist in BSC-Keeper Kersten Lügger ihren Meister. In der 48. Minute dann endlich der Ausgleich durch Michele Rotunno, der einen tollen Angriff vollendete. Nur wenige Minuten später hatten die Jungs des BSC sogar eine Möglichkeit zum Siegtreffer, doch wieder hatte das Team Pech mit dem Aluminium.

Es blieb am Ende beim 1:1-Unentschieden in einem spannenden Spiel von zwei starken Teams. Die U15 fährt nun am kommenden Wochenende mit großer Motivation und Siegeswillen zum Spiel beim FC 08 Villingen.