U19 und U17 mit Niederlagen, U15 feiert Heimsieg

Die U19 unterliegt dem SV Waldhof Mannheim, die U17 unterliegt deutlich dem FC 08 Villingen und die U15 fährt den ersten Saisonsieg ein und ist noch immer ungeschlagen.

Bahlinger SC U19 – SV Waldhof Mannheim  1:3
Als absolut unnötig kann man die 1:3-Niederlage der BSC-U19 gegen den SV Waldhof Manheim bezeichnen. Der BSC nach 3 Siegen in 10 Tagen mit klarem Aufwärtstrend, im Heimspiel gegen den Waldhof aber mit überraschend schwachem Beginn. Die Gäste kamen gut ins Spiel, pressten früh und konnten eine Halbchance in der 12. Minute zur 0:1-Führung nutzen. Der BSC drängte im Anschluss auf den Ausgleich, welchen BSC-Stürmer Iliz Memaj nach starker Vorarbeit von Maik Wichmann in der 30. Minute erzielen konnte. Nur wenige Minuten später wurde Dallas Onwuachi regelwidrig im Gäste-Strafraum zu Fall gebracht und Schiedsrichter Robert Franke entschied folgerichtig auf Strafstoß für den BSC. Der gefoulte Onwuachi trat selbst an, doch den schwach geschossenen Elfmeter konnte der Gäste-Keeper sicher halten. Nur Sekunden später eine fragwürdige Entscheidung von Schiedsrichter Franke für die Gäste, als er auf Freistoß an der Strafraumkante des BSC entschied. Es sollte nicht die letzte fragwürdige Entscheidung in diesen 90 Minuten sein. Die Gäste nutzten diesen Freistoß zum 1:2 in der 37. Minute. Der Ball ging durch die Mauer an den Innenpfosten und ins Tor des in dieser Situation machtlosen BSC-Keeper Luka Misic.

Nach der Pause der BSC etwas dominanter, doch vermissten die rund 100 Zuschauer im Kaiserstuhlstadion das Feuer der letzten Spiele auf dem Platz. Beide Teams lieferten sich bei regnerischen Bedingungen einen tollen Fight, der BSC drängte auf den erneuten Ausgleich, die Gäste mit schnellen Gegenstößen auf die Entscheidung. In der 85. Minute dann die nächste Fehlentscheidung des Schiedsrichters bzw. des Assistenten, als das 2:2 durch Iliz Memaj aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Nur Sekunden später dann eine weitere Möglichkeit auf den Ausgleich, doch Iliz Memaj fehlten nur Zentimeter, um die Hereingabe von Maik Wichmann zu verwerten. Die Gäste nutzten in der Nachspielzeit einen Konter zum 1:3-Endstand gegen die aufgerückte BSC-Mannschaft (90.+2).


Bahlinger SC U17 – FC 08 Villingen  1:5
Eine auch in der Höhe verdiente Niederlage musste die U17 des BSC gegen einen starken Gegner aus Villingen einstecken. Die Gäste von Beginn an spielbestimmend und mit einigen sehr guten Torchancen, folgerichtig auch mit einer 0:2-Führung nach 12 Spielminuten. Noch vor der Pause nutzten die 08er einen weiteren individuellen Fehler in der BSC-Defensive und erzielten die 0:3-Pausenführung. Auch in der 2. Halbzeit ein ähnliches Bild mit klar besseren Gästen und einem BSC, der keine Lösungen gegen die spielstarken Villinger fand. In der 58. und 72. Minute schraubten die Gäste das Ergebnis auf 0:5 hoch. Das Tor von Levin Zimmermann in der 78. Minute nur noch Ergebniskosmetik.

Am Ende eine absolut verdiente Niederlage, die auch in der Höhe berechtigt war. Der BSC hatte den Gästen aus Villingen nichts entgegen zu setzen und musste somit die zweite Niederlage in Folge hinnehmen.


Bahlinger SC U15 – SV Weil  2:0
Einen souveränen Heimsieg feierte die U15 des Bahlinger SC mit dem 2:0 gegen den SV Weil. Bereits in der 1. Spielminute führte ein toller Spielzug über die Außenbahn zu einer Flanke in die Mitte auf Diego Pavlovic, der gegen die Laufrichtung des Torhüters zum 1:0 einköpfte. Der BSC im Anschluss klar spielbestimmend mit einigen hochkarätigen Torchancen, lediglich die Chancenverwertung passte noch nicht.

In beiden Halbzeiten sahen die Zuschauer ein einseitiges Spiel, welches vom BSC dominiert wurde. Die Gäste aus Weil versuchten punktuell Akzente in der Offensive zu setzen, waren jedoch nur kurz vor Spielende mit einem Freistoß an die Latte gefährlich. Der BSC versäumte es nach der frühen Führung, schneller für eine Entscheidung zu sorgen. Erst in der 56. Minute erzielte Melvin Hess nach tollem Doppelpass mit Ivano Mrkonjic das 2:0 für den BSC und somit den Endstand.

Ein verdienter Sieg für den BSC, der höher hätte ausfallen können. Nach zwei Unentschieden zu Saisonbeginn konnte man nun den ersten Dreier einfahren und bleibt somit weiter ungeschlagen.