U17 mit Auswärtssieg, U15 mit erster Niederlage, U19 spielfrei

Während die U17 des Bahlinger SC nach dem Sieg im Pokal gegen den OFV den zweiten Sieg der Woche einfährt, muss die U15 des BSC die erste Niederlage der Saison hinnehmen.

Bahlinger SC U19 – spielfrei
Nach dem spielfreien Wochenende muss die U19 des BSC am kommenden Wochenende zur SGV Freiberg (Sonntag, 17.10.2021, 15 Uhr).


SV 08 Kuppenheim – Bahlinger SC U17  0:3
Einen verdienten 3:0-Erfolg erzielte die U17 des BSC in Kuppenheim. Das Team des BSC übernahm von Beginn an die Spielkontrolle und erspielte sich schon früh in der Partie einige sehr gute Torchancen. Der Torhüter der Gastgeber sowie die Querlatte verhinderten eine schnelle BSC-Führung.  In der 18. Minute dann die Führung für den BSC durch Miran Sancar. Nur wenige Minuten später legte der BSC nach und erzielte durch Robert Nazary das 2:0 (22.). Der BSC erzwang frühe Ballgewinne und hatte in Folge weitere gute Tormöglichkeiten. Nach 36 Spielminuten wieder einer dieser frühen Balleroberungen im Mittelfeld durch den BSC und nachdem Levin Zimmermann noch am Pfosten scheiterte, staubte Gabriel Maciel de Lima zum 3:0 für den BSC ab. Dies auch der Pausenstand.

Im zweiten Durchgang nahm der BSC das Tempo etwas heraus, da das Spiel nur wenige Tage zuvor gegen den Offenburger FV im Verbandspokal viel Kraft kostete. Die Gastgeber kamen zu vereinzelten Chancen, doch meist stand die BSC-Defensive gut und konnte kleinere Unachtsamkeiten ausbügeln. Der BSC spielte die sichere 3:0-Führung in der Folge runter und hatte dabei durchaus Chancen, dass Ergebnis höher zu gestalten. Am Ende blieb es jedoch beim souveränen 3:0-Erfolg aufgrund einer starken ersten Halbzeit und einer insgesamt souveränen Partie des BSC.


Freiburger FC – Bahlinger SC U15  6:1
Eine deutliche Niederlage musste die U15 des BSC beim Freiburger FC einstecken. Das Spiel begann denkbar schlecht für den BSC, als nach 15 Minuten Torhüter Kersten Lügger nach einem Zusammenprall mit einem FFC-Spieler verletzt vom Platz musste. Der eingewechselte BSC-Keeper Luca Rötteler konnte sich nur wenige Minuten später beweisen, als er einen Elfmeter des FFC abwehren konnte (20.). Nur Augenblicke später dann aber doch die Führung für die Gastgeber nach einem Eckball (21.). Der BSC davon unbeeindruckt mit einer Ausgleichs-Chance durch Finley Frank, der nach Vorarbeit von Ivano Mrkonjic aber nur den Pfosten traf. In der 29. Spielminute dann der Ausgleich durch Martin Petrov per Kopfball über den Torhüter des FFC. Vor der Pause waren jedoch die Gastgeber noch einmal erfolgreich und somit ging es mit einem 2:1 für den FFC in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit der BSC zu statisch und mit vielen verlorenen Zweikämpfen. Der FFC dominierte nun klar das Spiel und das BSC-Team in der Folge komplett von der Rolle. So folgten zwischen der 55. Minute und dem Schlusspfiff vier weitere Treffer für den Freiburger FC. Somit eine am Ende verdiente Niederlage im Dietenbach für den BSC, der neben Torhüter Kersten Lügger mit Leni Kaufmann eine weitere Spielerin verletzungsbedingt auswechseln musste.