U19 unterliegt Freiberg, U17 und U15 mit Heimspielerfolgen

Während die U17 des Bahlinger SC nach dem Sieg im Pokal gegen den OFV den zweiten Sieg der Woche einfährt, muss die U15 des BSC die erste Niederlage der Saison hinnehmen.

SGV Freiberg – Bahlinger SC U19   4:2
Die U19 unterliegt im Auswärtsspiel beim SGV Freiberg nach starkem Beginn mit 4:2. Bereits in der 2. Spielminute ging der BSC durch Florian Senst in Führung und zeigte in der Anfangs-Viertelstunde eine starke Leistung. Der BSC war zu einigen Umstellungen in der Startelf gezwungen, da am Vortag einige Spieler in der U23 aushelfen und dort viele Einsatzminuten beim 2:1-Sieg abspulen mussten. Dennoch waren diese Wechsel dem Team zu Beginn kaum anzumerken und man konnte sich einige Möglichkeiten erspielen. Die Freiberger pressten im Anschluss früh und der BSC verlor die Spielkontrolle. Chancen für die Gastgeber entstanden in dieser Phase nur durch zu schnelle und einfach Ballverluste des BSC. In der 28. Minute dann der Ausgleich für die Gastgeber, was gleichzeitig auch den Pausenstand bedeutete.

In der 2. Halbzeit die Freiberger besser im Spiel, der BSC ohne Ruhe am Ball und weiterhin mit zu vielen Ballverlusten und falschen Entscheidungen vor dem gegnerischen Tor. Diese nutzten die Gastgeber und gingen in der 60. Minute mit 2:1 in Führung. Nur 120 Sekunden später wurde es noch bitterer für den BSC, als Freiberg auf 3:1 erhöhte (62.). Doch der BSC zeigte Moral und kam wiederum nur 60 Sekunden später auf 3:2 heran. Neo Oehler mit einem tollen Tor (63.). Die Partie in der Folge offener doch wieder waren es die Gastgeber, die in der 82. Minute erfolgreich waren mit dem 4:2 die Partie für sich entscheiden konnten.


Bahlinger SC U17 – SG Bräunlingen  5:1
Einen souveränen 5:1-Heimsieg erzielte die U17 des BSC gegen die SG Bräunlingen. Der BSC von Beginn an spielbestimmend gegen tief stehende Gäste. In der 15. Minute dann folgerichtig das 1:0 für den BSC durch David Darmosz, der nach einem Eckball den Ball über die Linie drückte. Im Anschluss fand der BSC oftmals nicht die richtigen Mittel, um das defensive Bollwerk der Gäste zu durchbrechen, doch in der 28. Minute folgte das 2:0 durch Miran Sancar, der einen Abwehrfehler der Gäste zu seinem Tor nutzte. Nur wenige Minuten später ein weiterer individueller Patzer der Gäste und wieder war Miran Sancar der Nutznießer, der einen Klärungsversuch ins Tor der Bräunlinger abblockte (35.). Vor der Pause kamen die Gäste dann zum 3:1-Anschlusstreffer, als BSC-Keeper Kevin Holzer bei einem abgefälschter Freistoß machtlos war (38.). Mit dem 3:1 ging es für beide Teams in die Pause.

Nach der Pause ein unverändertes Bild, der BSC weiter dominierend und mit viel Ballbesitz. In der 44. Minute dann das 4:0 für den BSC durch Robert Nazary, der einen Eckball von Miran Sancar verwertete. Der BSC verpasste es im Anschluss, das Ergebnis höher zu schrauben, drückte die Gäste aber immer wieder tief in deren Hälfte. Mit dem 5:1 in der 71. Spielminute, wieder durch Robert Nazary, war das Spiel dann endgültig entschieden.


Bahlinger SC U15 – Kehler FV  2:0
Eine starke Reaktion auf die Niederlage in der Vorwoche beim FFC zeigte die U15 des BSC mit dem 2:0-Erfolg gegen den Kehler FV. Der BSC übernahm von Beginn an die Spielkontrolle und drängte auf eine frühe Führung. Diese gelang durch Ivano Mrkonjic in der 11. Spielminute nach einem tollen Spielzug. Die BSC-Defensive stand in der Folge weiterhin sicher, bei den Gästen war der Kapitän sehr spielfreudig und nur schwer zu stoppen. Der BSC versäumt es im Anschluss, gut herausgespielte Torchancen zu verwerten und so ging es mit dem 1:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel behielt die U15 des BSC weiter die Kontrolle über das Spiel, die Gäste mit vereinzelten Aktionen immer wieder gefährlich. Doch die BSC-Defensive hielt den Offensivaktionen stand und BSC-Torhüter Luca Rötteler hielt seinen Kasten sauber. In der letzten Spielminute war es wieder Ivano Mrkonjic, der mit seinem zweiten Treffer im Spiel für den 2:0-Endstand sorgte (70.). Ein verdienter Sieg für die BSC-U15 nach einem starken Spiel.