U19 und U17 mit Niederlagen, U15 mit Kantersieg

Die U19 des BSC unterliegt deutlich Tabellenführer Reutlingen, die U17 nach Führung dem FV Lörrach-Brombach. Einzig die U15 mit einem deutlichen Auswärtserfolg in Tiengen.

Bahlinger SC U19 – SSV Reutlingen 1905  1:5
Die U19 des BSC unterliegt dem Tabellenführer SSV Reutlingen 1905 auch in der Höhe verdient mit 1:5. Nach einem guten Start in die Partie erzielten die Gäste in der 7. Minute die 1:0-Führung und hatten ab diesem Zeitpunkt das Spielgeschehen weitestgehend im Griff. Der BSC mit vielen individuellen Fehlern im Aufbauspiel sowie im Defensivbereich und so fielen in den Minuten 17, 34 und 43 drei weitere Treffer für den SSV nach gleichem Schema. Mit einem verdienten 0:4 aus Sicht des BSC ging es für beide Teams in die Pause.

Auch nach der Pause waren die Gäste aus Reutlingen das bessere Team, doch die U19 des BSC stand defensiv etwas besser und konnte die zweiten 45 Minuten ein wenig offener gestalten. Nachdem Iliz Memaj in der 75. Minute einen Foulelfmeter verschoss, erzielte kurz darauf BSC-Angreifer Eray Aydin sein erstes Oberliga-Tor zum 1:4 (76.). Die Gäste davon jedoch unbeeindruckt und in der Nachspielzeit mit dem Tor zum 1:5-Endstand (90.+4).


FV Lörrach-Brombach – Bahlinger SC U17  3:1
Mit 3:1 unterliegt die U17 des Bahlinger SC dem Tabellennachbarn FV Lörrach-Brombach. In einer offenen ersten Halbzeit hatten beide Teams gute Torchancen, zeigten offensiven Fußball und boten den Zuschauern ein gutes Spiel. Die größte Chance durch einen Pfostenschuss des BSC in der 5. Minute, die Gastgeber mit zwei sehr guten Torchancen, die BSC-Keeper Kevin Holzer vereiteln konnte. Mit dem torlosen Unentschieden ging es in die Halbzeit.

Zur zweiten Halbzeit kam das Team des neuen BSC-Trainers Steven Helwig besser aus der Kabine. Jonas Späth erzielte folgerichtig das 1:0 für den BSC in der 47. Spielminute. Die Führung war jedoch nur von kurzer Dauer, der Ausgleich für die Gastgeber in der 54. Minute. Nur zwei Minuten später ein strittiger Freistoß für die Gäste und die Hereingabe verwertete ein Angreifer der Gastgeber freistehend zum 2:1 (56.). Und es kam noch schlimmer für den BSC, als der schwach leitende Schiedsrichter Gawan Hepp in der 60. Minute auf Handelfmeter für den FVLB entschied. Eine klare Fehlentscheidung, die sich die Lörracher jedoch nicht nehmen ließen und auf 3:1 erhöhten. Der BSC versuchte im Anschluss nochmal alles und hatte auch mehr vom Spiel, ein weiteres BSC-Tor wollte jedoch nicht mehr fallen. Am Ende somit eine unglückliche 3:1-Niederlage für den BSC nach zuvor drei siegreichen Spielen.


FC Tiengen – Bahlinger SC U15   1:8
Einen souveränen und auch in der Höhe verdienten Auswärtserfolg erzielte die U15 des BSC mit dem 8:1 beim FC Tiengen. Der BSC von Beginn an mit einer offensive Spielweise und einem starken Offensiv-Pressing. BSC-Stürmer Ivano Mrkonjic wurde immer wieder von seinen Mitspielern in Szene gesetzt und erzielte in der 9. Minute das 1:0 für den BSC nach Vorlage von Martin Petrov. Nur wenige Sekunden eine identische Aktion wie beim 1:0, diesmal der Pass von Julius Disch auf Ivano Mrkonjic und dieser erzielte direkt das 2:0. Es folgte im Anschluss ein wahres Offensivspektakel des BSC mit weiteren fünf (!) Toren in 13 Minuten. Der stark spielende Dorint Berisha erzielte hiervon drei Tore (13., 15., 22.), Finley Frank (17.) und Michele Rotunno in der 23. Minute konnten das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben.  Zur Pause ging es somit mit einem 7:0 für den BSC.

Im zweiten Durchgang fehlte der Mannschaft von Coach Manabu Daimon ein wenig die taktische Disziplin und man verpasste es, das Ergebnis noch deutlicher zu stellen. Die Gastgeber kamen dadurch besser ins Spiel und zeigten eine tolle Moral, trotz des deutlichen Spielstandes. Folgerichtig der Treffer in der 39. Minute zum 1:7. Der BSC, kurz vor dem Gegentor mit vier Wechseln, zeigte Reaktion und drängte auf das achte Tor. Dies gelang dem eingewechselten Diego Pavlovic in der 50. Minute zum 8:1-Endstand.