U19 unterliegt Walldorf, U17 mit Pokal-Erfolg in Weil, U15 gewinnt Heimspiel

Während die U19 auswärts bei Astoria Walldorf unterliegt, zieht die U17 ins Viertelfinale des SBFV-Pokals ein und die U15 gewinnt das Heimspiel gegen Konstanz-Wollmatingen.

FC Astoria Walldorf II – Bahlinger SC U19  3:2
Mit 3:2 unterliegt die U19 des Bahlinger SC dem FC Astoria Walldorf II und muss somit die vierte Niederlage in Folge hinnehmen. Beide Mannschaften konnten sich in den Anfangsminuten Torchancen erspielen, der BSC in der Offensive jedoch ohne die nötige Konsequenz. Die Gastgeber mit optischer Überlegenheit, fanden zunächst jedoch keine Mittel gegen die gut stehende Defensive des BSC. In der 22. Minute dann die überraschende Führung für Walldorf nach einem individuellen Fehler in der BSC-Abwehr. Kurz vor der Halbzeit dann ein Schreckmoment für den BSC, als sich Max Winterhalter bei einem Kopfballduell mit einem Astoria-Angreifer schwer im Gesicht verletzte und ausgewechselt werden musste. Gute Besserung, Max! Mit dem 0:1 aus BSC-Sicht ging es für die Teams in die Pause.

Nach der Pause war es wieder ein individueller Fehler auf Seiten des BSC, der den Gastgebern den nächsten Treffer zum 2:0 bescherte (55.). Der BSC zeigte jedoch Moral und wollte sich mit der Auswärtsniederlage nicht abfinden. Es war bereits die 82. Spielminute, als Iliz Memaj eine der wenigen Flanken zum 2:1 verwerten konnte. Das BSC-Team spürte nun, dass noch etwas drin ist und drückte auf das zweite Tor. Dies folgte nur drei Minuten später durch Yonas Lindscheid, der im Eins-gegen-Eins mit dem Torhüter cool blieb und den Ausgleich erzielte (85.). Doch nur 120 Sekunden später folgte die kalte Dusche – Walldorf konnte einen weiteren Patzer in der BSC-Abwehr zur erneuten Führung nutzen (87.). Eine bittere Niederlage für den BSC, der erst nach dem 0:2 richtig aufwachte und mit einer tollen Moral den Ausgleich erzielen konnte. Walldorf nutzte die individuellen Fehler gnadenlos und kam in diesen 90 Minuten lediglich zu einer herausgespielten Torchance, die mit einem Lattenschuss endete.


SBFV-Pokal Achtelfinale
SV Weil – Bahlinger SC U17  0:1
Die U17 des Bahlinger SC gewinnt beim Landesligisten SV Weil verdient mit 1:0 und zieht in das Viertelfinale des SBFV-Pokals 2021/2022 ein. Im ersten Durchgang eine leichte Überlegenheit des BSC, die Gastgeber staden tief und lauerten auf Konter. Der BSC erspielte sich einige gute Torchancen, die jedoch entweder nicht verwertet wurden oder aufgrund vermeintlichen Abseitses nicht zu Ende gespielt werden konnten. Torlos ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit dominierte der BSC noch deutlicher das Spielgeschehen und das Spiel fand hauptsächlich in der Hälfte der Gastgeber statt. Der BSC spielte variabler und konnte sich weitere sehr gute Torchancen herausspielen. Nach einer Balleroberung im letzten Drittel erzielte Jonas Späth in der 63. Minute die verdiente 1:0-Führung für den BSC. Auch im Anschluss drängte der BSC auf die Entscheidung und erzielte noch zwei Tore, die zu Unrecht von Schiedsrichter Nicolas Preinl nicht gegeben wurden. Am Ende ein verdienter Sieg für die U17 des BSC, auch wenn das Ergebnis durchaus höher hätte ausfallen können.


Bahlinger SC U15 – SC Konstanz-Wollmatingen  2:0
Einen verdienten 2:0-Erfolg im Heimspiel gegen den SC Konstanz-Wollmatingen erzielte die U15 des BSC am vergangenen Wochenende. Beide Teams kamen gut ins Spiel und erarbeiteten sich Torchancen, lediglich die Chancenverwertung war auf beiden Seiten mangelhaft. Die Gäste konzentrierten sich mit zunehmender Spieldauer auf das Konterspiel, der BSC bestimmte das Spielgeschehen und ließ weiterhin hochkarätige Torchancen aus. Kurz vor der Pause dann doch noch die hochverdiente 1:0-Führung durch Michele Rotunno (35.).

Im zweiten Durchgang ein unverändertes Bild. Der BSC drückte auf das zweite Tor und die Gäste waren immer wieder mit Kontern gefährlich. Lediglich der Gäste-Torhüter verhinderte mit vielen starken Paraden eine höhere BSC-Führung. Gegen Spielende witterten die Gäste, dass in diesem Spiel noch ein Punktgewinn möglich ist und spielten offensiver auf den Ausgleich. Doch der BSC konnte die Angriffe abwehren und durch Ivano Mrkonjic in der Nachspielzeit den längt überfälligen zweiten Treffer erzielen (70.+2). Ein verdienter Sieg, der mit einer besseren Chancenverwertung deutlich höher hätte ausfallen können.