U19 mit Heimsieg, U17 und U15 mit Remis bei Eintr. Freiburg

Die U19 gewinnt ein torreiches Heimspiel gegen Neckarelz mit 6:3 und die U17 und U15 holen jeweils einen Punkt bei den SF Eintr. Freiburg.

Bahlinger SC U19 – SpVgg Neckaralz   6:3
Einen wichtigen Heimerfolg erzielte die U19 des BSC gegen die SpVgg Neckarelz. Das Team von Cheftrainer Malte Herbers übernahm von Beginn an die Spielkontrolle und wollte eine schnelle Führung. Diese gelang bereits in der 6. Minute durch Ayberk Gümüssuyu. Der BSC drückte die Gäste weiter in die eigene Hälfte und nur drei Minuten später erhöhte Iliz Memaj auf 2:0 (9.). Nach 30 Minuten ließ der BSC die Gäste dann besser ins Spiel kommen und war in der Offenive nicht mehr so zwingend wie in der Anfangsphase. BSC-Verteidiger Jakob Amann konnte eine Großchance der Gäste mit einer tollen Grätsche verhindern. Mit der 2:0-Führung, die durchaus höher hätte ausfallen können, ging es in die Pause. 

Nach dem Seitenwechsel kam der BSC wieder besser ins Spiel und kam durch Sotorios Vaiou zum folgerichtigen 3:0 (48.). Es folgte eine torreiche Phase von fünf Toren in 11 Spielminuten. Zunächst konnten die Gäste den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielen (53.), ehe wieder Sotorios Vaiou den alten Abstand zum 4:1 herstellte (54.). Der stark aufspielende Yonas Lindscheid auf Seiten des BSC erzielte dann in der 58. Minute sein verdientes Tor zum 5:1 für den BSC. Doch wieder konnten die Gäste einen Treffer erzielen und verkürzten auf 5:2 (59.). Der dritte individuelle Fehler auf Seiten des BSC führte in der 71. Minute zum dritten Gegentreffer und die SpVgg aus Neckarelz verkürzte auf 5:3. Nachdem BSC-Angreifer Maik Wichmann im Strafraum der Gäste regelwidrig zu Fall gebracht wurde, verwandelte der gefoulte selbst den fälligen Strafstoß zum 6:3-Endstand (76.).


SF Eintr. Freiburg – Bahlinger SC U17  2:2
Im Spiel des Tabellenzweiten Eintracht Freiburg und des Tabellensechsten Bahlinger SC trennen sich beide Teams am Ende 2:2-Unentschieden. Die Gastgeber konnten bereits früh in Führung gehen. Nach einem Ballverlust von BSC-Verteidiger Christian Dazuk erzielte die Eintracht in der 4. Minute das 1:0. Der BSC davon jedoch unbeeindruckt und mit viel Drang auf das Tor der Gastgeber. Bei einem Freistoß durch Christian Dazuk hatte der BSC Pfosten-Pech. Es dauerte bis zur 19. Minute, bis der BSC den verdienten Ausgleich erzielen konnte. Andre Giedemann erzielte mit einem Schuss von der Mittellinie ein tolles Tor gegen den zu weit vor dem Tor stehenden Eintracht-Keeper. Auch im Anschluss zeigte der BSC eine der besten Halbzeiten der Saison und konnte nach tollem Zuspiel von Levin Zimmermann durch Niklas Rupp in Führung gehen (29.). Noch vor der Pause jedoch der unnötige Ausgleich durch die Eintracht, als der BSC am Strafraum den Ball nicht klären konnte und ein Angreifer der Gastgeber im Nachschuss den Ball zum 2:2 versenkte (38.).

In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber besser ins Spiel und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. Der BSC nicht mehr so zwingend wie im ersten Durchgang und die Eintracht erspielte sich eine optische Überlegenheit. Ein Tor wollte auf beiden Seiten nicht mehr fallen und so trennten sich beide Teams am Ende nicht unverdient mit einem Remis.


SF Eintr. Freiburg – Bahlinger SC U15  0:0
Auch bei der U15 war es ein Spiel zweier Mannschaften, die sich im oberen Drittel der Tabelle befinden. Die U15 der Gastgeber aus Freiburg auf Platz 1 gegen das Team von BSC-Trainer Manabu Daimon auf Platz 4 in der Tabelle der Verbandsliga. Die Zuschauer sahen ein spannendes Spiel in dem beide Teams attraktiven Fußball spielten und Torchancen verzeichnen konnten. Die Gastgeber kamen zwischen der 15. und 25. Minute zu mehreren hochkarätigen Torchancen, scheiterten jedoch am starken BSC-Keeper Luca Rötteler oder verfehlten das Tor. Der BSC ebenfalls kurz vor der Pause mit einer guten Chance, doch Ivano Mrkonjic scheiterte nach Vorlage von Michele Rotunno am Eintracht-Keeper. Torlos ging es für beide Teams in die Halbzeit.

Auch im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer eine interessante Partie und wieder einen starken BSC-Keeper Luca Rötteler, der in der 55. Minute unter Beweis stellte, ein Elfer-Killer zu sein. Mit dem gehaltenen Elfer sowie mehreren guten Aktion war der Keeper des BSC ein starker Rückhalt. Der BSC hatte in der 2. Halbzeit zeitweise mehr vom Spiel, das Offensivpressing funktionierte besser und man kam gut in die Zweikämpfe. Wie bei der U17 wollte jedoch kein Tor mehr fallen und so blieb es am Ende bei einer gerechten Punkteteilung.