U19 mit Auswärtsniederlage, U17 und U15 mit Heimsiegen

Während die U19 auswärts beim VfR Aalen eine unberechtigte Niederlage durch eine Schiedsrichter-Fehlentscheidung einstecken musste, gewinnen die U17 und U15 ihre Heimspiele souverän und verdient.

VfR Aalen – Bahlinger SC U19  1:0
Mit einer bitteren und ungerechten Niederlage musste die U19 des BSC den Heimweg von der Ostalb antreten. In den 90 Minuten zuvor sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, bei der beiden Teams bewusst war, an diesem Tag einen wichtigen Sieg einfahren zu können. Der erste Durchgang war auf beiden Seiten von vielen Fehlern und hektischen Aktionen geprägt. Torchancen waren Mangelware, beide Teams neutralisierten sich über weite Teile der ersten 45 Minuten. Der BSC mit 1-2 Tormöglichkeiten, die man jedoch nicht verwerten konnte. Die Gastgeber mit einem berechtigten Foulelfmeter in der 45. Minute, den der Schütze jedoch in den Fangzaun schoss. Torlos ging es für die Teams in die Halbzeit.

In den zweiten 45 Minuten war der BSC besser im Spiel, doch auch die Gastgeber wurden  mutiger und gefährlicher. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel und beide Teams hatten gute Einschussmöglichkeiten. Der BSC machte insgesamt zu wenig aus seinen Chancen und hätte mit mehr Konsequenz eine nicht unverdiente Führung erzielen können. Was dann jedoch folgte, war für die Mannschaft sowie die mitgereisten BSC-Zuschauer nur schwer zu verstehen. Es war die 63. Spielminute, als Aalen-Spieler Loris Portella in den BSC-Strafraum eindrang und auf Höhe der Torauslinie wegrutschte, BSC-Abwehrspieler Laurin Ernst stellte den Spieler lediglich und dennoch ertönte ein Pfiff. Schiedsrichter Marco Zauner entschied, aus welchen Gründen auch immer, auf Strafstoß für die Gastgeber. Eine unfassbare Fehlentscheidung, welche nur durch Aalen-Spieler Portella getoppt wurde. Denn als dieser vom Schiedsrichter gefragt wurde, ob er wirklich gefoult wurde, hätte dieser im Zeichen des Fair-Plays zugeben können, nur weggerutscht zu sein. Stattdessen belog er den Schiedsrichter und gab an, gefoult worden zu sein. Es gab also nun den zweiten Strafstoß gegen den BSC und diesmal wurde dieser zum 1:0 verwertet. Im Anschluss versuchte der BSC nochmal alles, spielte am Ende mit vier Stürmern und löste die Viererkette auf, doch ein Tor wollte nicht mehr fallen.

Schade, dass ein solches Verhalten der Aalener am Ende mit drei Punkten belohnt wurde und der BSC mit leeren Händen die Heimreise antreten musste. Trotz dieser unglaublichen Fehlentscheidung war der BSC an diesem Tag jedoch auch zu inkonsequent vor dem Tor und ließ zu viele gute Torchancen liegen. Auch das gehört zur Wahrheit.


Bahlinger SC U17 – PTSV Jahn Freiburg   2:0
Die U17 des BSC setzte ihren positiven Lauf der letzten Wochen weiter fort und gewinnt im Heimspiel gegen die Gäste aus Freiburg verdient mit 2:0. Von Beginn an hatte der BSC mehr vom Spiel und konnte sich einige gute Tormöglichkeiten herausspielen. Aber auch die Gäste waren immer wieder gefährlich vor dem BSC-Tor. In der 25. Minute entschied der gut leitende Schiedsrichter Dirk Thomas auf Strafstoß für den BSC, als Jonas Späth im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht wurde. Niklas Rupp verwandelte sicher zum 1:0 für den BSC. Mit der zu diesem Zeitpunkt verdienten Führung ging es für die Teams in die Pause.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer wieder eine dominierende BSC-Mannschaft, die auf das zweite Tor drängte. Auch die Gäste setzten immer wieder gefährliche Angriffe und wollten den Ausgleich erzielen. In der 60. Minute blieb die Pfeife des Schiedsrichters zur Überraschung aller still, als sich Jonas Späth furios durch die gesamte Abwehr der Gäste dribbelte und im Strafraum rüde gefoult wurde. Das hätte zweifelsfrei der zweite Strafstoß dieser Partie sein müssen. Doch der BSC blieb weiter am Ball und erhöhte den Druck. Es folgte das 2:0 für den BSC in der 77. Minute durch Niklas Rupp, der ein tolles Zuspiel zum Tor verwerten konnte, vom Gäste-Torhüter aber auch radikal und ohne Chance auf den Ball von den Beinen geholt wurde. Auch hier kam der Torhüter ohne Strafe davon, Niklas Rupp musste verletzt ausgewechselt werden. Am Ende blieb es beim verdienten 2:0-Erfolg für den BSC, der mit der Verletzung von Niklas Rupp nach dem unnötigen Foul des Gäste-Keepers jedoch auch einen Wermutstropfen hinnehmen muss.


Bahlinger SC U15  Offenburger FV II  3:0
Einen verdienten 3:0-Erfolg gegen den OFV II erzielte die U15 des Bahlinger SC am vergangenen Samstag. Der BSC von Beginn an spielbestimmend doch vor dem Tor zu harmlos. BSC-Keeper Luca Rötteler in der ersten Halbzeit weitestgehend beschäftigungslos. Das Team von BSC-Coach Manabu Daimon zeigte eine gute Leistung, erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten doch war im Abschluss oft zu verspielt und nicht konsequent genug. Folgerichtig ging es für beide Teams torlos in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang ein unverändertes Bild. Der BSC dominierte die Partie, die Gäste kamen zu vereinzelten schnellen Kontern nach Balleroberungen.  In der 50. Minute war es dann soweit, als Michele Rotunno nach toller Vorarbeit von Ivano Mrkonjic den Führungstreffer für den BSC erzielte. Nur wenige Minuten später der zweite Streich von Michele Rotunno, der einen schnell ausgeführten Freistoß vom starken Ivano Mrkonjic zum 2:0 verwerten konnte (55.). Die Partie nun komplett auf die Seite des BSC gekippt, doch der BSC ließ im Anschluss weitere sehr gute Chancen ungenutzt. Tim Ebin erzielte sechs Minuten vor dem Ende das 3:0, was gleichzeitig auch den Endstand bedeutete.