U19 und U15 mit Niederlagen, U17 auswärts erfolgreich

Während die U19 und U15 eine Auswärtsniederlage einstecken müssen, gewinnt die U17 des BSC ihre Auswärtspartie in Sinzheim souverän und verdient.

FV Löchgau – Bahlinger SC U19  3:2
Nach der Auswärtsniederlage beim VfR Aalen am vergangenen Wochenende musste die U19 des BSC auch die Heimfahrt vom Spiel beim FV Löchgau mit leeren Händen antreten. In den 90 Minuten zuvor auf dem Löchgauer Kunstrasenplatz sahen die 75 Zuschauer eine schnelle und unterhaltsame Partie. Die Gastgeber kamen einen Tick besser ins Spiel und versuchten eine schnelle Führung zu erzielen. Die Abschlüsse jedoch meist zu ungenau. Der BSC kam mit zunehmender Spieldauer besser ins Spiel und erarbeitete sich ebenfalls Torchancen, die nicht genutzt werden konnten. In der 34. Minute die Führung für die Gastgeber nach einem sehenswerten Schlenzer von der Strafraumecke, bei der BSC-Torhüter Marlon Fuchs chancenlos war. Der BSC drängte im Anschluss auf den Ausgleich, der in der 43. Minute durch Till Hausotter gelang. Als beide Teams sich schon auf die Pause einstellten, gab es nochmal einen Freistoß für die Hausherren, den diese zur 2:1-Führung unter Mithilfe des BSC-Keepers zur 2:1-Pausenführung nutzen konnten.

Im zweiten Durchgang drängte der BSC wieder auf den Ausgleich. Man erspielte sich eine optische Überlegenheit und reihenweise hochkarätige Torchancen. Mit einer konsequenten Chancenauswertung wären in dieser Phase des Spiels drei bis vier Tore möglich gewesen, doch man vergab diese Möglichkeiten teilweise kläglich. Die Gastgeber zu diesem Zeitpunkt nur noch punktuell gefährlich vor dem Bahlinger Tor. In der 66. Minute war es dann endlich soweit, als Till Hausotter mit einer überragenden Einzelaktion sein zweites Tor erzielte und das Ergebnis auf 2:2 stellte. Auch in Folge der BSC weiter gefährlich vor dem Tor der Löchgauer, doch es folgte ein weiterer Freistoß für die Gastgeber in der 77. Minute. Die Hereingabe des FVL-Spielers verpasste einen Angreifer und BSC-Verteidiger nach dem anderen und der Ball rutschte durch ins Tor des BSC. Wieder ein Rückstand, der vermeidbar gewesen wäre. Die Bemühungen auf einen abermaligen Ausgleich blieben im Anschluss erfolglos und somit stand am Ende die 3:2-Niederlage.


SV Sinzheim – Bahlinger SC U17   1:3
Einen weiteren Sieg erzielte die U17 des BSC im Auswärtsspiel beim SV Sinzheim. Der BSC von Beginn an gut im Spiel mit einer schnellen Führung. Der nach Verletzung wieder in der Startelf stehende BSC-Kapitän Alex Thoma mit starker Hereingabe auf Niklas Rupp, der problemlos zum 1:0 traf (3.). Nur wenige Minuten später erhöhte David Darmosz mit einem sehenswerten Distanzschuss auf 2:0 (9.). Der BSC ließ den Ball im Anschluss gut laufen und zeigte läuferisch, taktisch und technisch auf schwierigen Platzverhältnissen eine gute Leistung. Mit dem 2:0 aus BSC-Sicht ging es für die Teams in die Kabine.

Zur zweiten Halbzeit schaltete das Team von BSC-Coach Steven Helwig unverständlicherweise den einen oder anderen Gang zurück und zeigte nicht mehr die Dominanz aus Halbzeit eins. Dennoch konnte Innenverteidiger Marc Rawiel nach einem Eckball von Robert Nazary zum 3:0 erhöhen (59.). Nur wenige Minuten später war es BSC-Verteidiger Chris Dazuk, der einen Ball innerhalb des 5m-Raums mit spielerischen Mitteln klären wollte und den Ball an einen Sinzheimer Angreifer verlor. Dieser konnte im Fallen abschließen und unhaltbar für BSC-Keeper Kevin Holzer zum 3:1 einnetzen. Eine abermals unnötige Aktion die zu einem Gegentor führte. Nach dem Gegentor kontrollierte der BSC das Spiel wieder mehr, verpasste es aber, einen deutlicheren Sieg herauszuspielen. Es blieb somit beim 3:1 für den BSC und der positive Weg der letzten Wochen setzte sich auch in dieser Partie fort.


FV Lörrach-Brombach – Bahlinger SC U15  3:1
Nach fünf Siegen in Folge musste die U15 des BSC am vergangenen Wochenende eine bittere 3:1-Niederlage beim FV Lörrach-Brombach hinnehmen. Die Gastgeber spielten von Beginn an ein extremes Offensivpressing und setzten das BSC-Team massiv unter Druck. Der BSC hatte dadurch Probleme beim Spielaufbau und produzierte zu viele Ballverluste. Dennoch folgte die Führung für den BSC in der 10. Spielminute, als Dorint Berisha und Ivano Mrkonjic mit einem Doppelpass die FVLB-Abwehr ausspielten und Dorint Berisha eiskalt zum 1:0 für den BSC traf. Nach der Führung drängten die Hausherren sofort auf den Ausgleich und das Spielgeschehen spielte sich weitestgehend in der Hälfte des BSC ab. Es blieb jedoch bei der 1:0-Pausenführung für den BSC.

Auch im zweiten Durchgang ein unverändertes Bild. Der FVLB presste extrem und das Team des BSC kam kaum aus der eigenen Hälfte raus. Lediglich mit langen Bällen konnte man sich vereinzelt dem Pressing entziehen. Wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff folgte der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Ausgleich durch die Gastgeber (36.). In der 43. Minute dann die Führung für die Hausherren, als die BSC-Defensive eine Standardsituation verpennte und Lörrach diesen Fehler zur Führung nutzte. Zehn Minuten vor Spielende dann die Entscheidung für den FVLB, die einen individuellen Fehler zum 3:1-Endstand nutzen konnten (59.). Am Ende eine nicht unverdiente Niederlage gegen eine extrem pressingstarke Mannschaft, die dem Team von BSC-Coach Manabu Daimon kaum Ruhepausen gestattete und am Ende sicher einen der Top-Plätze in der Tabelle erreichen wird.