Tolles Wochenende! Heimsiege für U19, U17 und U15

Solche Wochenenden dürfen gerne öfters vorkommen! Alle Leistungsteams gewinnen ihre Heimspiele und sorgen somit zusammen mit den Erfolgen der 1. Mannschaft, der U23 sowie der U13 und U11 für einen tollen Spieltag.

Bahlinger SC U19  – SG HD-Kirchheim   3:1
Einen extrem wichtigen Heimsieg und somit drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt erreichte die U19 des BSC im Spiel gegen die SG HD-Kirchheim. Das Team von Coach Malte Herbers zeigte in der ersten Halbzeit eine der besten Saisonleistungen, spielte mutig nach vorne, stand defensiv geordnet und zeigte eine gute Spielanlage. Lediglich in Sachen Chancenverwertung war in diesem Durchgang noch Luft nach oben. Das es dennoch mit einer 1:0-Führung für den BSC in die Pause ging, hatte man Till Hausotter zu verdanken, der einen Strafstoß in der 30. Minute sicher verwandelte.

In der zweiten Halbzeit gab der BSC die Spielkontrolle ein wenig aus der Hand und ließ die Gäste besser ins Spiel kommen. Der BSC stand tiefer und zeigte nicht mehr die nötige Konsequenz im Spiel nach vorne. Nachdem die Gäste in der 60. Minute noch am Pfosten scheiterten, folgte sieben Minuten später der Ausgleich (67.). Eine der wenigen Situationen, in denen die BSC-Abwehr nicht aufmerksam genug war. Der BSC drängte im Anschluss auf die erneute Führung, mussten im Kampf um den Klassenerhalt doch dringend drei Punkte eingefahren werden. Nun war der BSC im Aluminium-Pech, als Till Hausotter am Pfosten des Gäste-Tores scheiterte. Als alles schon auf ein Unentschieden hindeutete, dann doch noch die zu diesem Zeitpunkt verdiente BSC-Führung. Ayberk Gümüssuyu drückte den Ball nach Vorarbeit von Till Hausotter über die Linie (89.). Und noch war nicht Schluss im Kaiserstuhlstadion: Dallas Onwuachi erzielte in der Nachspielzeit das 3:1 für den BSC und sicherte seinem Team somit den wichtigen Dreier (90.+1). Ein vor allem aufgrund der starken ersten Halbzeit verdienter Heimsieg für den BSC, der auch eine tolle Moral und viel Leidenschaft zeigte.


Bahlinger SC U17 – Kehler FV  3:0
Was auf dem Papier nach einer klaren Sache aussah, war am Ende für die U17 des BSC doch ein ganzes Stück Arbeit gegen einen starken Gast aus Kehl, der mit solchen Leistungen nicht auf dem letzten Platz der Verbandsliga stehen sollte. Der BSC von Beginn an dominierend und auf eine schnelle Führung aus, diese erzielte Julian Pfannenstiel in der 8. Spielminute durch einen Abstauber. Zuvor scheiterte Magnus Schöchlin mit einem tollen Distanzschuss am Pfosten. In der 14. Minute der zweite Streich, als David Darmosz einen perfekten Eckball von Kapitän Alex Thoma zum 2:0 einköpfte. Die Gäste zeigten eine ansprechende Leistung, spielten mit laufintensivem Pressing und versuchten den BSC schon im Spielaufbau unter Druck zu setzen. Mit dem 2:0 und einigen vergebenen Torchancen für den BSC ging es für die Teams in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild. Der BSC mit enorm viel Ballbesitz, die Gäste pressten früh und kamen zu vereinzelten Torchancen nach Balleroberungen. Kevin Holzer aber sehr souverän zwischen den Pfosten des BSC. In der 74. Spielminte erzielte der eingewechselte Robert Nazary den 3:0-Endstand für den BSC. Am Ende ein souveräner Sieg für den BSC gegen einen Gegner, den man sicher nicht so stark erwartet hatte und der mit dieser Spielweise noch den einen oder anderen Punkt einfahren wird.


Bahlinger SC U15 – SC Pfullendorf   3:0
Mit einer starken Leistung sicherte sich die U15 des BSC den Heimsieg gegen den SC Pfullendorf und überzeugte dabei auch spielerisch mit guten Aktionen und schön herausgespielten Toren. Geduld war gefragt für das Team von BSC-Coach Manabu Daimon. Die Gäste standen gut in der Defensive und der BSC fand zu Beginn der Partie nicht die richtigen Mittel, um die Abwehr zu knacken. Mit zunehmender Spieldauer konnte man sich jedoch die eine oder andere Chance herausspielen, scheiterte jedoch am starken Gäste-Keeper oder verfehlte das Tor knapp. Folgerichtig ging es für beide Teams torlos in die Pause.

Der zweite Durchgang begann mit einem Kracher. BSC-Verteidiger Tim Steible mit einem wunderbaren Distanzschuss zum 1:0 für den BSC (38.). Die Defensive der Gäste somit geknackt und in der Folge erarbeitete man sich mehrere Chancen. Dorint Berisha erhöhte in der 46. Minute auf 2:0. Die Gäste kamen im Anschluss bei einer Aktion gefährlich vor das BSC-Gehäuse, doch Keeper Kersten Lügger meisterte diese Großchance gewohnt sicher und souverän. Neun Minuten vor dem Ende dann die Entscheidung für den BSC, als Ivano Mrkonjic mit seinem Tor zum 3:0 den Endstand dieser Partie herstellte (61.). Somit ein verdienter Sieg und weitere drei Punkte für den BSC, der bislang eine tolle Saison spielt und nun auf Platz 5 der Tabelle kletterte.