U19 mit Auswärtssieg, U17 unterliegt Pfullendorf, U15 mit Remis

Während die U19 des BSC aus einem 0:3 ein 4:3 macht, unterliegt die U17 stark ersatzgeschwächt Tabellenführer Pfullendorf. Die U15 erkämpft sich ein Remis gegen Villingen.

FV Lörrach-Brombach – Bahlinger SC U19   3:4
Einen wichtigen und spektakulären Auswärtssieg konnte die U19 des BSC beim Tabellenletzten der EnBW-Oberliga, dem FV Lörrach-Brombach, einfahren. Das die Gastgeber nach einem Trainerwechsel im Winter sowie der Tabellensituation gefährlich sein werden und nicht unterschätzt werden dürfen, wurde vor der Partie oft wiederholt. Was sich jedoch in den ersten acht Minuten der Partie abspielte, war für alle Zuschauer ein außergewöhnliches Erlebnis. Die Lörracher legten los wie die Feuerwehr, die U19 des BSC wusste hingegen nicht, was auf dem Kunstrasen im Lörracher Grütt geschah. Durch Tore in der 2., 5. und 8. Minute lag man mit 0:3 aus BSC-Sicht hinten. Das einzig positive war wohl, dass man zu diesem Zeitpunkt noch 82 Minuten Zeit hatte, diesen unerwarteten Rückstand aufzuholen.

Und der BSC zeigte im Anschluss Moral, fand ins Spiel und es startete eine furiose Aufholjagd. Murat Öztürk verkürzte mit einem Doppelschlag in der 14. und 20. Minute auf 3:2, ehe Iliz Memaj in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit auf 3:3 ausgleichen konnte (45.+2). Mit einem 3:3 ging es für beide Teams in die Pause und niemand der 130 Zuschauer konnte sein Kommen zu diesem Spiel bis dato bereut haben.

Nach der Pause drängte der BSC auf die Führung, doch Iliz Memaj scheiterte zunächst am Pfosten, der Nachschuss wurde auf der Linie geblock (46.). Direkt im Anschluss eine weitere hochkarätige Torchance durch den eingewechselten Till Hausotter, doch auch dessen Schuss wurde auf der Linie geblockt (50.). Im Anschluss flachte das Spiel etwas ab, der BSC wollte das Spiel endgültig drehen und die Gastgeber versuchten mit schnellen Gegenstößen nochmals die Führung zu übernehmen. Ab der 79. Minute war der BSC dann in Überzahl, nachdem ein Lörracher Spieler mit der Roten Karte vom Platz musste. In der 87. Minute war es dann soweit – Till Hausotter erzielte den absolut verdienten Siegtreffer zum 3:4 und der BSC drehte somit einen 3-Tore-Rückstand zum Sieg.


Bahlinger SC U17 – SC Pfullendorf  0:3
Der Tabellenführer zu Gast bei der U17 des BSC, die aufgrund Verletzungen und krankheitsbedingt stark ersatzgeschwächt an den Start gehen musste. Mehrere Spieler der U16 mussten kurzfristig einspringen und haben ihre Sache sehr gut gemacht. Die Gäste von Beginn an spielbestimmend und mit guten Torchancen, die BSC-Defensive verteidigte jedoch leidenschaftlich und konnte bis zur 28. Minute die Null halten. In eben jener 28. Minute die Führung für die Gäste durch einen sehenswerten Distanzschuss nach einem Eckball. Mit dem 0:1 aus Sicht des BSC ging es für beide Teams in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete. Die Gäste am Drücker, der BSC versuchte immer wieder vergeblich, offensive Akzente zu setzen. Das einige Stammspieler im Offensivbereich fehlten, war deutlich zu merken. Mit Toren in der 50.  und 63. Minute entschieden die Gäste dann die Partie zu ihren Gunsten und gingen am Ende verdient als Sieger vom Platz. Die BSC-U17 hofft nun auf einige Rückkehrer in der kommenden Trainingswoche, um am nächsten Wochenende gegen den FC 08 Villingen zählbares mit nach Hause zu bringen.


Bahlinger SC U15 – FC 08 Villingen   1:1
Mit einem am Ende gerechten 1:1-Unentschieden trennen sich der BSC und der FC 08 Villingen in einem hochklassigen und spannenden Spiel. Beide Teams erarbeiteten sich im ersten Durchgang zahlreiche Chancen und zeigten einen schnellen und attraktiven Fußball. Trotz vieler Chancen auf beiden Seiten ging es torlos in die Pause.

Im zweiten Durchgang war wieder zunächst der BSC am Drücker, doch auch die Gäste konnten einige gefährliche Angriffe fahren. In der 49. Minute dann die Führung für die Gäste, als eine Hereingabe der Villinger nicht ausreichend geklärt werden konnte und ein Gäste-Stürmer zur Führung abstaubte. Der BSC drängte im Anschluss auf den Ausgleich und vergab wieder einige Torchancen. Die Gäste lauerten auf einen Konter, um das Spiel für sich zu entscheiden. Nach einem sehenswerten Angriff erzielte Michele Rotunno fünf Minuten vor dem Spielende den verdienten Ausgleich (65.).