Die U19 des Bahlinger SC hat das Viertelfinale des SBFV-Pokals 2021/2022. Beim Tabellenführer der Bezirksliga, SG Fützen, konnte ein souveräner 10:0-Sieg eingefahren werden.
SG Fützen – Bahlinger SC U19 0:10
Die U19 des Bahlinger SC bestätigt ihren Aufwärtstrend der letzten Wochen und konnte durch einen Kantersieg gegen die SG Fützen in das Viertelfinale des SBFV-Pokals einziehen. Bei schwierigen Platz- und Lichtbedingungen brachte Stürmer Till Hausotter den BSC früh in Führung (6.), ehe Yonas Lindscheid (11.) und Iliz Memaj (17.) bereits nach der Anfangsviertelstunde für klare Verhältnisse sorgten. Kurz vor der Pause erhöhte Till Hausotter zum 0:4-Halbzeitstand. Der BSC über das gesamte Spiel hinweg spielbestimmend und mit einer souveränen, abgeklärten Leistung.
Die BSC-Coaches Malte Herbers und Ede Beck wechselten zur Halbzeit durch, die Tore fielen weiter. Der eingewechselte Dallas Onwuachi stellte in der 48. Minute auf 0:5, Ayberk Gümüssuyu (60.) und wieder Yonas Lindscheid (65.) schraubten das Ergebnis auf 0:7 hoch. In der 73. Minute das 0:8 durch Gabriele Cioffi, der BSC weiter hungrig auf Tore. Den Schlusspunkt setzte BSC-Stürmer Iliz Memaj mit zwei Toren in der 80. und 83. Spielminute zum 0:10-Endergebnis.
Bereits am kommenden Mittwoch, 09.03.2022, 19 Uhr, empfängt der BSC den SC Konstanz-Wollmatingen (Verbandsliga) zur Viertelfinal-Partie im Kaiserstuhlstadion. Zuvor steht am Wochenende jedoch noch ein schweres Oberliga-Spiel beim SV Sandhausen auf dem Programm.