Auswärtsniederlagen für U19 und U17, Remis für die U15

Kein gutes Wochenende für die Leistungsteams des BSC. Die U19 und U17 verlieren ihre Auswärtsspiele in Sandhausen und Villingen, einzig die U15 mit einem Punktgewinn beim SV Weil.

SV Sandhausen – Bahlinger SC U19   1:0
Die U19 des BSC zu Gast beim Tabellendritten der EnBW-Oberliga, dem SV Sandhausen. Natürlich wollte das Team von BSC-Coach Malte Herbers den Aufwind der letzten Spiele mitnehmen und in dieser Partie zählbares mit zurück an den Kaiserstuhl bringen. Entsprechend engagiert und zielstrebig startete die BSC-U19 in die Partie und konnte sich bereits in den Anfangsminuten mehrere sehr gute Torchancen erspielen, die jedoch nicht zur frühen BSC-Führung genutzt wurden. Aber auch die Gastgeber erspielten sich gute Tormöglichkeiten, scheiterten aber während der gesamten Partie oft nur knapp oder am starken BSC-Keeper Marlon Fuchs. Mit dem torlosen Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber besser aus der Kabine und übernahmen ab der 60./70. Minute das Spielgeschehen. Der BSC insgesamt mit zu vielen Fehlern im Spielaufbau und zu einfachen Ballverlusten. Wieder war es Marlon Fuchs, der den BSC im Spiel hielt und einige Torchancen vereitelte. In der 81. Minute dann doch noch die Führung für den SV Sandhausen, der dieses Spiel am Ende nicht unverdient gewinnt.


FC 08 Villingen – Bahlinger SC U17   3:1
Auch beim FC 08 Villingen musste der BSC eine Vielzahl von personellen Ausfällen verkraften und musste eine Niederlage einstecken. Dabei konnte das Team von BSC-Coach Steven Helwig das Spiel, trotz der Villinger Führung in der 17. Minute, lange ausgeglichen gestalten. Das BSC-Team zeigte phasenweise tolle Kombinationen und erspielte sich einige Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Mit dem 1:0 für die Hausherren ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang der Ausgleich für den BSC nach einem sehenswerten Freistoß von Miran Sancar (46.). Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer, denn die 08er gingen in der 52. Minute nach einem individuellen Fehler der BSC-Defensive wieder in Führung. Das Spiel wurde mit zunehmender Dauer etwas kampfbetonter und rüder, der starke Schiedsrichter Felix Gärtner war jedoch ein souveräner Spielleiter. Kurz vor dem Spielende dann das 3:1 für den FC 08 Villingen und damit die Entscheidung dieses Spieles. Dennoch eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung angesichts der schwierigen personellen Umstände. Kommende Woche freut man sich daher auf einige Rückkehrer ins Team.


SV Weil – Bahlinger SC U15   1:1
Eine Punkteteilung, mit der man auf Seiten des BSC nicht wirklich zufrieden sein konnte, war das Ergebnis der Auswärtspartie beim SV Weil. Wie in den letzten beiden Spielen fand der BSC nur schwer ins Spiel und musste sich in die Partie reinarbeiten. Nach einem Freistoß der Hausherren in der 27. Minute konnte die BSC-Defensive den Ball nicht richtig klären und ein Weiler Spieler erzielte die 1:0-Führung. Nach dem Gegentor fand der BSC dann endgültig ins Spiel und agierte sehr offensiv, hatte viel Ballbesitz und das Spielgeschehen fand nur noch in der Hälft des SV Weil statt. Diese konnten nur noch mit Konterfußball offensive Akzente setzen. Mit dem 0:1-Rückstand aus BSC-Sicht ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit ein unverändertes Bild: Der BSC drängte auf den Ausgleich, welcher in der 50. Minute endlich gelang. Nach einem schönen Spielzug durch das Zentrum wurde Michele Rotunno ins Laufduell geschickt und erzielte das 1:1. Im Anschluss verpasste der BSC die Möglichkeiten auf einen Auswärtssieg und am Ende blieb es beim 1:1-Unentschieden. Ähnlich wie vergangene Woche eine tolle Moral des Teams, die nur mit einem Punkt belohnt wurde.