Heimsiege für U19 und U17, Niederlage für U15

Die U19 landet einen wichtigen Heimsieg gegen Hollenbach und die U17 behält die Punkte gegen Kuppenheim ebenfalls in Bahlingen. Die U15 muss hingegen eine Niederlage gegen den Tabellenführer FFC hinnehmen.

Bahlinger SC U19 – FSV Hollenbach  2:0
Einen wichtigen 2:0-Heimerfolg verhilft der U19 des BSC zu drei wichtigen Punkten im Kampf um den Klassenerhalt. Die Gäste aus Hollenbach starteten mit viel Power in die 1. Halbzeit und versuchten mit einer sehr körperlichen Spielweise die Kontrolle zu übernehmen. Der BSC hatte in den ersten 20 Minuten einige Probleme, ins Spiel zu kommen und sich auf die Härte des Spiels einzustellen. Danach war der BSC gut im Spiel und konnte einige offensive Akzente setzen. In der 39. Minute erzielte Till Hausotter per Kopf nach Vorlage von Yonas Lindscheid die 1:0-Führung. Der Gäste-Keeper verletzte sich bei dieser Situation unglücklich – der BSC wünscht gute Besserung! Mit der Führung für den BSC ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste Halbzeit endete. Mit einem Kopfballtor von BSC-Stürmer Till Hausotter. Dieser verwertete einen Freistoß von Simon Pfaff zur 2:0-Führung. Im Anschluss konnte sich der BSC weitere gute Chancen erspielen, die jedoch zu keinem weiteren Treffer führten. Auch die Gäste waren über die gesamte Spielzeit gefährlich, doch am Ende blieb der BSC ohne Gegentreffer und der starke Schiedsrichter Dominik Schwind beendete nach 90 Minuten eine spannende und unterhaltsame Partie.


Bahlinger SC U17 – SV 08 Kuppenheim  3:1
Mit 3:1 gewinnt die U17 am Ende verdient das Heimspiel gegen den SV 08 Kuppenheim. Die Gäste konnten bereits früh nach einem Fehler in der BSC-Defensive mit 0:1 in Führung gehen (9.). Im Anschluss übernahm der BSC das Spielgeschehen und dominierte die Partie. Der BSC erspielte sich einige Torchancen, musste jedoch bis kurz vor dem Halbzeitpfiff auf den Ausgleich warten. Niklas Rupp erzielte mit einem tollen Distanzschuss das 1:1 (40.).

Zur zweiten Halbzeit kam das BSC-Team besser aus der Kabine und drängte nun auf die Führung. Die Gäste waren jedoch immer nach Balleroberungen und Kontern gefährlich. In der 61. Minute dann die Führung für den BSC durch einen Kopfball von Mario Nouri. Nur fünf Minuten später erhöhte BSC-Angreifer Jonas Späth sehenswert auf 3:1. In der Folge vergab der BSC noch einige sehr gute Torchancen und hatte mit mehreren Alu-Treffern viel Pech. Am Ende steht jedoch ein verdienter 3:1-Sieg für das Team von Trainer Steven Helwig.


Bahlinger SC U15 – Freiburger FC  1:2
Eine unglückliche 1:2-Niederlage gegen den Tabellenführer Freiburger FC musste die U15 des BSC hinnehmen. Der BSC startete offensiv und mit viel Power ins Spiel und presste die Spieler des FFC früh. Folgerichtig die 1:0-Führung in der 5. Minute durch Winter-Neuzugang Marco Simovic nach einem tollen BSC-Spielzug. Im Anschluss fand der FFC besser ins Spiel und konnte sich Torchancen erspielen. Nach einem Patzer in der BSC-Defensive folgte in der 9. Minute der Ausgleich. Nur fünf Minuten später hatte der FFC mit dem 1:2 das Spiel gedreht und den Spielverlauf bis dahin auf den Kopf gestellt (14.). Mit dem Rückenwind der Führung und als Tabellenführer bestimmte der FFC im Anschluss das Spiel bis zum Pausenpfiff.

In der zweiten Halbzeit versuchte der BSC nochmal alles, um den Ausgleich zu erzielen. Doch die Gäste ließen keine gefährliche Torchance mehr zu und konnten die knappe Führung über die Zeit bringen.

Titelbild: Claus G. Stoll