Drei Siege und ein Unentschieden – die Leistungsteams des BSC haben am vergangenen Maiwochenende gute Resultate erzielt und wichtige Punkte gesammelt. Hier die Spielberichte:
Bahlinger SC U23 – SV 08 Laufenburg 3:1
Einen verdienten 3:1-Heimerfolg feierte die U23 des BSC am 1. Mai gegen den SV 08 Laufenburg. Die Gäste von Beginn an mutig und offensiv ausgerichtet, jedoch ohne größere Torgefahr für das Gehäuse von BSC-Keeper Aaron Gut. Die U23 des BSC ebenfalls mit einigen guten Offensiv-Aktionen und dem frühen 1:0 per Strafstoß durch Lennart Bauer (7.). Zuvor wurde der Torschütze selbst vom Gäste-Keeper von den Beinen geholt. Der BSC in der Folge weiterhin am Drücker und mit dem 2:0 in der 37. Minute durch Nico Beck, der einen Abstauber nach toller Vorarbeit von Luca Köbele im Tor versenkte. Mit dem 2:0 aus Sicht des BSC ging es in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit spielten die Gäste gut mit, standen defensiv besser als im ersten Durchgang und kamen in der 57. Minute zu einem Alu-Treffer. Zwölf Minuten später sprang BSC-Verteidiger Fabian Schmid der Ball unglücklich an die Hand, sodass der gut leitende Schiedsrichter Schätzle korrekterweise auf Strafstoß entschied und die Gäste diese Chance zum Anschlusstreffer nutzen konnten (68.). Der BSC drängte im Anschluss auf die Entscheidung, musste aber immer wieder auf die gefährlichen Kontersituationen der Gäste aufpassen. Ein Freistoß von Luca Köbele in der 80. Minute brachte dann das 3:1 und somit die Entscheidung.
Bahlinger SC U19 – FC Astoria Walldorf II 3:0
Wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammelte die U19 des BSC im Heimspiel gegen die Bundesliga-Reserve des FC Astoria Walldorf. Von Beginn an war der BSC gut im Spiel und hatte in der Anfangsphase zwei gute Chancen. Aber auch die Gäste starteten gut in die Partie und hatten bei zwei Alutreffern Pech. In der 30. Minute die verdiente Führung für den BSC, als Till Hausotter einen perfekten Eckball von Simon Pfaff zum 1:0 einköpfte. Nur sechs Minuten später war es wieder Till Hausotter, der auf 2:0 erhöhte (36.). Vor der Pause scheiterte Yonas Lindscheid per Foulelfmeter am Gästekeeper, somit ging es für beide Teams mit der 2:0-Führung für den BSC in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel war der BSC weiterhin die dominierende Mannschaft, verpasste es jedoch, die Führung auszubauen und das Spiel endgültig zu entscheiden. Erst in der 73. Spielminute folgte dann die Entscheidung, als Iliz Memaj den 3:0-Endstand herstellte. In der Schlussphase hätte die U19 des BSC das Ergebnis noch höher schrauben können, doch am Ende blieb es beim 3:0 und den wichtigen drei Punkten für den BSC.
Bahlinger SC U17 – SF Eintr. Freiburg 1:1
Eine gerechte Punkteteilung war es am Ende der Partie zwischen der U17 des BSC sowie den Gästen aus Freiburg. Der BSC über das gesamte Spiel dominierend und mit einer konzentrierten Leistung. Die Gäste besonders bei Kontern sehr gefährlich, BSC-Keeper Kevin Holzer musste bei zwei Aktionen hervorragend eingreifen. Einziges Manko im BSC-Spiel waren die fehlenden zwingenden Torchancen, folgerichtig ging es für beide Teams torlos in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste einen Ballverlust im Mittelfeld nutzen, schnell umschalten und Gästespieler Mika Reifsteck traf sehenswert zum 0:1 (44.). Der BSC weiter spielbestimmend gegen einen technisch und taktisch starken Gast aus Freiburg. Rico Flink erzielte in der 69. Minute den verdienten Ausgleich und den 1:1-Endstand.
Bahlinger SC U15 – SF Eintr. Freiburg 1:0
Einen hart erkämpften 1:0-Arbeitssieg erzielte die U15 des BSC gegen den Tabellen-Dritten SF Eintracht Freiburg. Die Gäste legten offensiv los und konnten sich gute Chancen herausspielen, scheiterten jedoch am BSC-Keeper Rötteler oder an der BSC-Abwehr, die zweimal knapp vor der Linie rettete. Nach der Anfangsoffensive der Gäste übernahm der BSC immer mehr die Spielkontrolle und drängte den Favoriten aus Freiburg in die eigene Hälfte. Die guten Chancen des BSC konnten jedoch nicht zu einem Tor genutzt werden. Folgerichtig ging es torlos in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer weiterhin eine attraktive Partie, bei der beide Teams auf das Führungstor drängten. Dies fiel dann für den BSC sechs Minuten vor Spielende, als Noah Hamschmidt das 1:0 für den BSC erzielte, was gleichzeitig auch den Endstand bedeutete (64.). Ein toller Erfolg für die U15 des BSC gegen den favorisierten Gegner aus Freiburg, den man sich mit viel Arbeit und toller Moral verdiente.