Der Bahlinger SC hat die vakante Trainerposition in der U19 zur kommenden Saison besetzt und hat mit Aurelio Martins vom Freiburger FC einen neuen Cheftrainer verpflichtet. Ede Beck als Co-Trainer und Claudia Beck als Physio/Betreuerin vervollständigen das Team.
Der 47-jährige gehört seit 2019 dem FFC-Trainerstab an. Zunächst coachte Martins in dieser Saison die U19 des FFC in der EnBW-Oberliga, ehe er ab März das Herren-Team in der Oberliga Baden-Württemberg übernahm. Vor seiner Zeit beim FFC war der in Freiburg geborene Portugiese Trainer beim SC Reute, SV Biengen und SV Solvay. Der Fertigungsmechaniker, der als Qualitätsmanager arbeitet, spielte aktiv für den SV Hochdorf, den Freiburger FC und den FC Portugiesen Freiburg.
„Wir hatten sehr gute Gespräche mit Aurelio und waren schnell auf einer Wellenlänge. Er hat beim FFC im Nachwuchsbereich einen tollen Job gemacht und auch bei den Herren absolut überzeugt und den FFC verdient in der Oberliga gehalten. Wir freuen uns sehr, dass wir Aurelio vom Konzept des BSC und des Nachwuchsförderzentrums überzeugen konnten und freuen uns auf die kommende Saison“, so der Sportliche Leiter Kevin Kreuzer.
„Ich freue mich riesig, dass ein so großer Verein wie der Bahlinger SC mir das Vertrauen schenkt, die U19 in der EnBW-Oberliga zu trainieren. Ich kann es kaum erwarten, mit dem Team zu arbeiten und die Jungs bei ihrer Weiterentwicklung zu begleiten und dabei mitzuwirken“, so der künftige Coach der U19 des Bahlinger SC, Aurelio Martins.
Das Team vervollständigen Ede Beck, seit zwei Jahren beim BSC und zuvor 13 Jahre beim SC Freiburg, der weiterhin als Co-Trainer fungiert sowie seine Ehefrau Claudia Beck, die sowohl im organisatorischen Bereich, als auch bei den Themen Physiotherapie und im Fitness- und Athletikbereich eine erfahrene Unterstützung für das Trainerteam darstellt.