Die Bambinis des BSC waren auf Tour in Rust

Am vergangenen Donnerstag war unsere G-Jugend zu Gast beim Einladungsturnier in Rust. Mit 13 Spielern fuhr man frühmorgens Richtung Europa Park, denn der Fussballplatz des SV Rust grenzt direkt dort an.

Zum ersten Mal spielte man dabei auf richtige Kleinfeldtore auf einem ungewohnt großen Spielfeld. Im ersten Spiel war Hofstetten der Gegner, hier zeichnete sich schnell ab, dass dies wohl die beste Turniermannschaft ist, welche auch körperlich überlegen war und so ging dieses Match am Ende mit 0:3 verloren. Das zweite Gruppenspiel war wesentlich ausgeglichener und so erzielte das Team um die Trainer Thomas Merklin, Marc Wiedemann und Bernd Graf gegen den Gastgeber aus Rust auch das erste Turniertor und die Partie endete 1:1 Unentschieden. Dies war in der Dreiergruppe gleichbedeutend mit Platz 2 und dem Einzug ins Spiel um Platz 3 gegen Weisweil. Hier kassierte man mit dem Schlusspfiff noch den 1:1 Ausgleich und so musste ein Neunmeterschiessen her. In diesem zeigte sich das Team super treffsicher und alle 5 Schüsse gingen rein. Somit durfte man am Ende den dritten Platz feiern und wurde mit einem Pokal für die Mannschaft und einer Medaille für jeden Mitwirkenden belohnt. Die tollste Überraschung hatten die Trainer allerdings nach dem Turnier. Sie teilten ihren Jungs und Mädels mit, dass auf Einladung des SV Rust alle zusammen am Samstag in den Europa Park dürfen, der Jubel entsprechend groß.

So machte man sich Samstag früh um 8 auf den Weg in den Europa Park. 13 Spieler und 11 Begleitpersonen waren pünktlich zur Öffnung um 9.00 Uhr im Park. Bei tropischen Temperaturen gingen gleich alle zusammen in das Voletarium und flogen in dem Simulator quer durch Europa. Der Tag verging trotz der Hitze wie im Flug und vor allem die „nassen“ Fahrgeschäfte wie die Wildwasserbahn waren begehrt. Lange hielt man sich bei dem heißen Wetter auch auf dem Wasserspielplatz auf. Die Attraktionen wie Arthur, Alpenexpress oder Pegasus durften ebenfalls nicht fehlen. Selbstverständlich gab es zwischendurch dann auch mal ein kühlendes Eis für alle. Nach einem langen Tag ging es dann um ca. 18.00 Uhr erschöpft aber glücklich wieder Richtung Heimat, ein toller Tag, der allen Kindern wie auch Erwachsenen viel Spaß machte und ganz sicher den Teamgeist weiter förderte.

Foto: Fritz Zimmermann