Der Bahlinger SC verstärkt sein Trainerteam in der U17 und hat mit Marc Binder einen neuen Trainer verpflichtet.
Der 38-jährige Inhaber der UEFA-B-Lizenz wird zur kommenden Saison zusammen mit Jens Matuschek die U17 des NFZ betreuen. Als Co-Trainer fungiert weiterhin Dominik Heitzmann.
Zuletzt war Binder als Co-Trainer bei der 1. Mannschaft des FC Emmendingen tätig und verpasste in den Aufstiegsspielen den Aufstieg in die Landesliga. Zuvor trainierte er die U18 und U16 des Freiburger FC. Durch seine Erfahrung und Netzwerk sowie seiner eigenen fußballerischen Vergangenheit (u.a. als Spieler beim Freiburger FC, FC Teningen, FV Herbolzheim und FC Emmendingen) kann Marc Binder der U17 viele neue Impulse geben.
„Wir sind sehr froh, dass Marc unser U17-Trainerteam verstärkt. Mit ihm wir einen erfahrenen und engagierten Trainer gewonnen, der perfekt zum Bahlinger SC passt. Er wird unserer U17, die auch in der kommenden Saison eine gute Rolle in der Verbandsliga spielen soll, ebenso wie dem gesamten Verein weiterhelfen. Wir freuen uns, die U17 und allgemein unsere gemeinsame Arbeit im Nachwuchsförderzentrum weiter vorantreiben zu können“, so der Sportliche Leiter Kevin Kreuzer.
„Ich habe mich sehr gefreut, als der BSC mich nach meinem Rücktritt beim FC Emmendingen kontaktierte und mir die Position als U17-Trainer angeboten hat. Für mich war das sofort eine sehr reizvolle Aufgabe und ich freue mich nun auf die Arbeit mit dem Team und kann es kaum erwarten, gemeinsam mit meinen Trainerkollegen sowie der Mannschaft auf dem Platz zu stehen“, so Marc Binder.