Bahlinger SC U23 – SC Lahr 1:2

Der Spielbericht wird präsentiert von:
fupa-p-480

Die Regionalliga-Reserve des Bahlinger SC rutscht in den Tabellenkeller. Auch im zweiten Heimspiel gab es für das Team von Trainer Mohamed Ali Gasmi eine Niederlage – diesmal 1:2 (0:0) gegen den SC Lahr.

Der sportliche Leiter der Bahlinger, Kevin Kreuzer, sagte nach dem Spiel: „Es war eine verdiente Niederlage. Der SC Lahr war reifer, erwachsener, hatte mehr Ballbesitz und mehr Torchancen. Unsere junge Mannschaft, die bis auf Marco Bauer keinen weiteren Spieler aus dem Kader der Ersten aufstellen konnte, muss derzeit noch Lehrgeld in dieser Liga bezahlen.“ Dennoch war das Spiel bis zum Schluss offen und spannend. Die Bahlinger durften lange sogar auf einen Punktgewinn hoffen, erst in der Schlussviertelstunde gelangen den Lahrern die entscheidenden Treffer. Unmittelbar nach dem 0:1 durch Simon Zehnle hatten die Gastgeber eine große Chance zum Ausgleich, die allerdings der eingewechselte Murat Öztürk nicht nutzen konnte. „Es wäre schmeichelhaft gewesen, wären wir mit einem Unentschieden aus diesem Spiel gegangen“, so Kreuzer, der auch noch einräumte, dass sich der BSC II derzeit auswärts etwas leichter tue. Das nächste Gastspiel folgt nun in Auggen.

Tore: 0:1 Zehnle (75.), 0:2 Spoth (85.), 1:2 Beck (90.+1.). Schiedsrichter: Fante (Neuenburg). Zuschauer: 150.