BSC hofft im DFB-Pokal-Spiel gegen Hansa Rostock am Sonntag auf Überraschung

U19-Oberliga gegen Bundesliga. Am Sonntag (11. September) um 11 Uhr empfängt der Nachwuchs des Bahlinger SC im DFB-Pokal im Kaiserstuhlstadion Hansa Rostock.

Eines ist sicher: Eine der beiden Mannschaften wird ihren ersten Saisonsieg in einem Pflichtspiel feiern. Während die BSC U19 von Trainer Aurelio Martins ihre bislang einzige Partie am vergangenen Wochenende unglücklich mit 0:1 gegen den FV Ravensburg verlor, sind die Kicker von der Ostsee schon mitten in der Saison: Vier Partien gab es bislang in der Bundesliga Nord/Nordost: Diese endeten für die Hansa-Kogge mit zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. Umso mehr möchte Trainer und Ex-Profi Christian Rahn (Hamburger SV, 1. FC Köln, Hansa Rostock) die mehr als 900 Kilometer lange Anreise an den Kaiserstuhl von einem Erfolg gekrönt sehen.

Der Bahlinger SC, der auf dem Weg zum Südbadischen Pokalsieg unter anderem den Bundesligisten SC Freiburg ausschaltete, sieht eine kleine Chance, mit Rostock einem weiteren Bundesligisten ein Bein zu stellen. Dafür muss allerdings alles optimal laufen.

So oder so sehen die BSC-Verantwortlichen um den Leiter des Nachwuchsförderzentrums (NFZ) Kaiserstuhl, Thomas Weiss, sowie den Sportlichen Leiter des NFZ Kevin Kreuzer die Partie als Belohnung für die ausgezeichnete Jugendarbeit des Bahlinger SC.

Mit dem Erlös aus diesem Spiel gegen Rostock möchte der Verein einen neuen Jugendbus anschaffen. Mit Aktionen werden Jugendteams aus der gesamten Region zu stark verbilligten Eintrittspreisen eingeladen, dem Spiel und der besonderen Atmosphäre beizuwohnen.

Im Stadion selbst, das ab 9.30 Uhr geöffnet ist, bietet der Verein verschiedene Speisen und Getränke an.