Erneut kein gutes Wochenende – nur U23 erfolgreich

Es war erneut kein gutes Wochenende für die Leistungsteams des BSC. Einem Sieg der U23 stehen drei Niederlagen der U19, U17 und U15 gegenüber. Hier die Spielberichte:

Bahlinger SC U23 – Kehler FV   2:1
Der Spielbericht wird präsentiert von:
fupa-p-480

Die zweite Mannschaft des Bahlinger SC hat durch einen 2:1 (0:0)-Heimsieg über den im Vorfeld der Saison hochgehandelten Kehler FV die Abstiegsränge verlassen. Nach einer größtenteils ereignisarmen ersten Spielhälfte nahm die Begegnung im zweiten Abschnitt mehr Tempo auf, und die Gastgeber konnten sich für den höheren Einsatzwillen belohnen. Zunächst brachte Sommer-Neuzugang Sandro Rautenberg die Kaiserstühler auf die Siegerstraße (53.), ehe sich nur acht Minuten später in Maximilian Bachmann ein zweiter Spieler, der eigentlich dem Regionalligakader des BSC angehört, ebenfalls in die Liste der Torschützen eintragen konnte. Kehl erhöhte in der Schlussphase noch einmal die eigenen Bemühungen, der Anschlusstreffer durch Lucas Lux kam aber zu spät (92.).

Tore: 1:0 Rautenberg (53.), 2:0 Bachmann (61.), 2:1 Lux (92.). Schiedsrichter: Eiletz (Rheinfelden). Zuschauer: 180.


VfR Aalen – Bahlinger SC U19   3:0
Die U19 bleibt weiter ohne Sieg in der noch jungen Oberliga-Saison 2022/2023. Trotz früher Abfahrt um 07:35 Uhr nach Aalen war die Stimmung im Team sehr gut und das Team war absolut fokussiert. Auch vor dem Spiel in der Kabine spürte man, wie heiß das Team auf dieses Spiel war. Leider konnte die Mannschaft von Aurelio Martins dies nicht aufs Feld bringen. Man war nicht konsequent bzw. aggressiv genug in den Zweikämpfen und man fand keinen Zugriff im Spiel. Die Gastgeber haben kaum Räume gelassen, immer wieder früh gestört und konnten mit wenig spielerischen Akzenten, dafür mit vielen langen Bällen auf die schnellen Offensivspieler immer wieder für gefährliche Aktionen vor dem Tor von BSC-Keeper Luka Misic sorgen. Die 2:0-Pausenführung der Aalener durch Tore in der 13. und 33. Minute war nicht unverdient, da der BSC im ersten Durchgang nicht die nötige Einstellung auf den Platz brachte, die man in dieser Liga braucht um erfolgreich zu sein.

Dies änderte sich zumindest teilweise in der 2. Halbzeit, nachdem der BSC-Coach Martins sowie Kapitän Luka Misic deutliche Worte in der Kabine fanden. Der BSC spielte mit mehr Leidenschaft, doch die BSC-Offensive konnte gegen eine gut stehende Aalener Defensive nicht viel ausrichten. In einer kleinen Drangphase musste man dann noch das 3:0 hinnehmen (76.) und das Spiel war endgültig entschieden. Einzig BSC-Keeper Luka Misic zeigte sich an diesem Tag in Topform und verhinderte mit seinen Paraden eine höhere Niederlage.


Bahlinger SC U17 – SF Eintr. Freiburg  0:2
Aus der geplanten Revanche für das Pokal-Aus vor zwei Wochen wurde nichts – die U17 unterliegt den Gästen aus Freiburg verdient mit 0:2. Der BSC spielte hier vor allem in der ersten Halbzeit eine schwache Partie und lag folgerichtig mit 0:2 nach 17 Minuten zurück. Die Gäste in allen Belangen überlegen, der BSC fand nicht ins Spiel und zeigte eine enttäuschende Leistung. Mit dem 0:2 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kam der BSC etwas besser in die Partie, doch konnte sich keine nennenswerte Chance erspielen. Die Gäste waren mit 2-3 Kontern gefährlich, konnten aber kein weiteres Tor erzielen. Am Ende eine klare Niederlage, die auch höher hätte ausgehen können.


Bahlinger SC U15 – FV Lörrach-Brombach   1:3
Eine unnötige Niederlage kassierte die U15 des BSC vom FV Lörrach-Brombach. Dabei begann der BSC stark und hatte bereits in den Anfangsminuten einige sehr gute Tormöglichkeiten, die nicht genutzt werden konnten. In der 12. Minute dann die überraschende Führung für die Gäste, die durch individuelle Fehler in der BSC-Abwehr begünstigt wurde. Der BSC blieb dran und erzielte durch Luis Bruder den hochverdienten Ausgleich (27.). Leider konnten die Gäste kurz vor dem Pausenpfiff nochmals in Führung gehen, als wieder ein Patzer des BSC in der Abwehr eiskalt ausgenutzt wurde.

Im zweiten Durchgang drängte der BSC auf den Ausgleich und hatte gute Chancen. Die Gäste konnten nach Ballgewinnen ebenfalls gefährlich vor dem BSC-Tor auftauchen, doch waren zunächst erfolglos. Als der BSC wieder am Drücker war, die kalte Dusche: Nachdem der BSC den Gästen zu viel Raum ließ und nicht aktiv genug verteidigte, erzielten die Gäste mit einem sehenswerten Distanzschuss das 1:3 und das Spiel war entschieden (58.).


>> Zu den weiteren Ergebnissen vom Wochenende