Während die U23 und U17 Heimsiege einfahren konnte, erreichte die U15 ein Punktgewinn gegen starke Villinger. U19 am Mittwoch im Einsatz. Hier die Spielberichte:
Bahlinger SC U23 – FV Lörrach-Brombach 2:0
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Tiziano Di Domenicos komprimierte Spielanalyse passte in einen kurzen Satz: „Fußballerisch nix zu meckern, Durchschlagskraft null.“ Hatten die Verbandsligafußballer des FV Lörrach-Brombach zuletzt aber auch hinten wenig durchgelassen, kassierten sie beim Bahlinger SC II zwei Treffer und verloren mit 0:2 (0:1). Die Gäste hatten das Spiel dominiert, wohl den meisten Ballanteil der Saison verzeichnet, schätzte der FVLB-Coach. Lörrach presste hoch, kam teilweise auch hinter die letzte Bahlinger Kette, „doch dann stehen zu wenig Leute im Rückraum“. Es fehlte, so Di Domenico, die „rabiate Konsequenz“. Trotz Spielkontrolle „verliert man dann verdient“.
Ärgerlich aus Lörracher Sicht zudem, dass die Gegentore „leicht zu vermeiden“ gewesen seien. Das 0:1 (22.): ein quergelegter langer Ball. Das 0:2 (86.): „Auch ein halbes Kontertor.“ Hauptaspekt aber: nach vorne ging wieder wenig. In nur zwei der acht Saisonspiele erzielte der FVLB mehr als ein Tor. „Wir müssen uns Gedanken machen, wie wir Tore schießen können“, so Di Domenico.
Tore: 1:0 Bauer (22.), 2:0 Öncue (86.). SR: Redmann (Salem). Zuschauer: 120.
FC 08 Villingen – Bahlinger SC U19
Das Spiel der U19 beim FC 08 Villingen wird am Mittwoch, 12.09.2022, um 19 Uhr ausgetragen.
Bahlinger SC U17 – Kehler FV 4:1
Endlich der erste Dreier in der Saison, doch zufrieden konnte man nach dem Spiel auf Seiten des BSC nicht sein. Gegen den bis dato noch punkt- und torlosen Kehler FV wollte das Team von Marc Binder und Jens Matuschek von Beginn an Druck ausüben und ein schnelles Tor erzielen. Die erste hochkarätige Chance in der Partie hatten jedoch die Gäste, die bereits früh das 0:1 hätten erzielen müssen. Das erste Tor der Partie gelang dann aber BSC-Stürmer Philipp Rösch in der 13. Minute zum 1:0. Im Anschluss verlor der BSC mehr und mehr seine Ordnung und passte sich dem schwachen Spielniveau an. Erst ein Elfmeter in der 26. Minute sowie ein Tor aus stark abseitsverdächtiger Position in der 32. Minute schraubten das Ergebnis auf 3:0 hoch. Beide Treffer erzielte Rico Flink. In der 52. Minute erzielte BSC-Neuzugang Nico Gäßler das 4:0, doch der BSC zeigte weiter keinen souveränen Auftritt. Folgerichtig der Gegentreffer zum 4:1 in der 72. Minute, den sich die Gäste absolut verdient hatten. Bei diesem Spielstand blieb es nach 80 Minuten und die U17 des BSC muss in den kommenden Spielen deutlich mehr abliefern, als in dieser schwachen Partie.
Bahlinger SC U15 – FC 08 Villingen 2:2
Gegen starke Gäste aus Villingen trennt sich die U15 des BSC verdient 2:2-Unentschieden. Beide Teams kamen gut ins Spiel und konnten sich Torchancen erarbeiten. Die Gäste konnten in der 10. Minute nach einem individuellen Fehler mit 0:1 in Führung gehen. Der BSC ließ sich davon nicht beeindrucken und drängte auf den Ausgleich. Nach einem Rückpass zum Torhüter entschied der Schiedsrichter korrekterweise auf indirekten Freistoß, den Enes Gündüz zum Ausgleich nutzte (28.). Mit dem 1:1 ging es für die Teams in die Kabine.
Kurz nach dem Seitenwechsel konnte der BSC eine 100%ige Torchance zur Führung nicht nutzen und so kam es, wie es kommen musste: Im direkten Gegenzug konnten die Villinger wieder in Führung gehen (37.). Doch auch nach dem erneuten Rückschlag kämpfte das Team von Manabu Daimon weiter und konnte in der 59. Minute durch Mohammad Amin Mirzaie den verdienten Ausgleich erzielen. In der Folge verpassten beide Teams trotz guter Chancen den Lucky Punch zum Sieg und somit blieb es bei der gerechten Punkteteilung.