Die U23 schlägt den FC Teningen im Derby und die U19 den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer Waldhof Mannheim. Die U17 und U15 ohne Sieg gegen den SC Pfullendorf. Hier die Spielberichte:
Bahlinger SC U23 – FC Teningen 2:1
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Der Bahlinger SC II hat in der Fußball-Verbandsliga auch sein viertes Heimspiel in Folge für sich entscheiden können. Gegen den FC Teningen kam die Mannschaft von Ali Gasmi zu einem 2:1(1:0)-Heimerfolg.
Erstmals in dieser Saison haben die Kaiserstühler sich somit ein kleines Polster auf die Abstiegsplätze erarbeitet, während der FC Teningen den Kontakt zur Spitzengruppe etwas abreißen lassen musste.
Wie auf Schienen, als gäbe es nur den einen Weg in der Erfolgsspur, bewegte sich der Bahlinger SC II in der Rückrunde der Vorsaison dem Aufstieg in die Verbandsliga entgegen. Mit einem 3:0-Erfolg beim FC Wittlingen glückte am vorletzten Spieltag das Meisterstück – 18 Spiele in Folge hatte die Elf von Ali Gasmi zu jenem Zeitpunkt nicht mehr verloren. Zu Saisonbeginn hatte der Bahlinger SC II jedoch die Erfolgsspur verlassen. „Wir haben uns an das Level und die Intensität in der Liga gewöhnen müssen. Uns war klar, dass das bei unserer jungen Mannschaft Zeit braucht“, sagte Co-Trainer René Labusch. Dass dieser Prozess sich auf einem sehr guten Weg befindet, veranschaulichten die Kaiserstühler gerade in der ersten Spielhälfte am Sonntagnachmittag.
„Wir waren mit dem 0:1 zur Pause gut bedient“, sagte Gästetrainer Jan Lindemann. Bevor Jonas Siegert im Anschluss an einen Freistoß den Ball aus dem Getümmel heraus im Tor unterbrachte (40.), hatten die Gastgeber bereits zahlreiche Möglichkeiten ausgelassen, um sich für eine schwungvolle erste Hälfte zu belohnen. Vom FC Teningen kam deutlich zu wenig. „Mit der ersten Halbzeit war ich überhaupt nicht zufrieden“, sagte Lindemann im Nachgang.
Nach der Pause zeigten die Gäste ein ganz anderes Gesicht und waren im Derby tonangebend. Nach einem feinen Steckpass von Carsten Giedemann hatte Manuel Riechert im Eins-gegen-Eins mit BSC-Keeper Aaron Gut ein ruhiges Füßchen und traf zum 1:1 (48.). In der Folge entwickelte sich eine chancenreiche Begegnung. Der FC Teningen hatte mehr vom Spiel, die Einheimischen zeigten hingegen immer wieder ihr gutes Umschaltspiel – beide Teams schnupperten mehrfach an weiteren Treffern. Ein solcher gelang Lennart Bauer (63.): Nach einem Fehler im Aufbau der Gäste zeigte sich der Torjäger im Abschluss eiskalt.
In der Schlussphase drückten die Gäste auf den Ausgleichstreffer. Dabei scheiterte Tom Hodel per Strafstoß an Aaron Gut, der die richtige Ecke ahnte (75.). Auch der Torpfosten rettete für die Kaiserstühler, die ihrerseits zahlreiche Konterchancen ungenutzt ließen. „Aufgrund der zweiten Halbzeit hätten wir einen Zähler verdient gehabt“, sagte Lindemann.
Bahlinger SC U19 – SV Waldhof Mannheim 3:0
Endlich ist er da: Der erste Saisonsieg für die U19 des BSC in der EnBW-Oberliga. Gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Mannheim zeigte das Team von Aurelio Martins eine bärenstarke Leistung und konnte die Partie mit 3:0 für sich entscheiden. Der BSC von Beginn an gut im Spiel und direkt mit dem Führungstreffer durch Niklas Pauchet, der aus über 30m den zu weit vor dem Tor postierten Gäste-Keeper sah und den Ball über diesen hinweg zum 1:0 versenkte (2.). Auch nach der frühen Führung blieb der BSC angriffslustig und konnte die Mannheimer Defensive immer wieder in Gefahr bringen. Die Gäste im ersten Durchgang überrascht von der BSC-Taktik und mit wenig Torgefahr. In der 27. Spielminute der zweite Treffer für den BSC und für Niklas Pauchet, der nach einem tollen Spielzug im Strafraum der Gäste die Ruhe bewahrte, zwei Abwehrspieler austanzte und das 2:0 erzielte. Noch vor der Pause folgte dann der dritte Streich des BSC – und wieder war Niklas Pauchet erfolgreich, der somit einen lupenreinen Hattrick erzielte. Nach tollem Zuspiel behielt er im 1vs1 mit dem Gästekeeper die Nerven und schob zum 3:0 ein (37.). Mit diesem Spielstand ging es für beide Teams in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste auf den Anschlusstreffer und übernahmen nun die Spielkontrolle. Doch der BSC verteidigte leidenschaftlich und warf sich in jeden Schuss und Zweikampf. Dennoch konnte man bei der Qualität der Gäste nicht jede Chance vereiteln, doch der starke BSC-Keeper Luca Volk konnte zwei Großchancen der Mannheimer stark vereiteln. Der BSC konnte nach Balleroberungen mit schnellem Umschaltspiel einige Chancen krieren, doch man verpasste es, das Spiel mit dem 4:0 zu entscheiden. Am Ende blieb es beim 3:0 für den BSC und man konnte sich nun endlich für eine starke Leistung mit drei Punkten belohnen.
Bahlinger SC U17 – SC Pfullendorf 3:3
Ein wildes Spiel sahen die Zuschauer bei der Partie der U17 des BSC gegen den SC Pfullendorf. Beide Teams spielten offensiven Fußball und das Tempo über die 80 Minuten Spielzeit war hoch. Der BSC nutzte in der 31. Minute eine der vielen Torchancen zur 1:0-Führung durch Mario Nouri. Die Gäste ebenfalls mit guten Tormöglichkeiten, vergaben diese jedoch oder scheiterten an BSC-Keeper Kersten Lügger. Mit der 1:0-Führung ging es für die Teams in die Pause.
Im zweiten Durchgang kamen die Gäste früh zum Ausgleich (42.), nutzten dabei individuelle Fehler in der BSC-Defensive aus. Doch der BSC blieb dran und konnte nach einem tollen Spielzug durch Raphael Ibe wieder in Führung gehen (53.). Doch auch die Gäste waren weiter top motiviert und drehten innerhalb fünf Minuten die Partie und führten mit 2:3 (65. und 70. Minute). Entscheidend auch ein Platzverweis zwischen den beiden Treffern gegen den BSC, als Marlon Broß sich nach einem heftigen Foul gegen ihn zu einer Unsportlichkeit hinreißen ließ. Der BSC in der Folge zwar in Unterzahl, doch noch lange nicht geschlagen. Das Team von Marc Binder und Jens Matuschek drängte auf den Ausgleich, den Rico Flink in der 3. Minute der Nachspielzeit auch erzielte und somit für ein gerechtes Unentschieden in einer spannenden und interessanten Partie sorgte.
Bahlinger SC U15 – SC Pfullendorf 1:4
Eine 1:4-Niederlage gegen starke Gäste aus Pfullendorf musste die U15 des BSC hinnehmen. Dabei begann das Team von Coach Manabu Daimon gut und konnte in der 6. Minute durch Gentrit Jashari mit 1:0 in Führung gehen. Im Anschluss verlor das BSC-Team jedoch etwas den Faden und die Gäste wurden mit zunehmender Spieldauer stärker. Einen unnötigen Patzer in der BSC-Defensive nutzten die Gäste zum Ausgleich (16.), ehe diese durch einen Doppelschlag in der 32. und 35. Minute auf 1:3 davonziehen konnten.
Nach der Pause konnte der BSC das Spiel offener entscheiden, verpasste es jedoch, mit einem Anschlusstreffer nochmal Spannung in die Partie zu bringen. Mit dem 1:4 in der 61. Minute war die Partie dann endgültig zugunsten des SCP entschieden und die U15 des BSC wartet weiter auf den ersten Saisonsieg.