U19 nach Pokalfight im Achtelfinale des SBFV-Pokals

Die U19 des Bahlinger SC steht nach einem 4:1-Erfolg nach Verlängerung im Achtelfinale des SBFV-Pokals 2022/2023.

Das Team von Aurelio Martins, im Vergleich zum 3:0-Erfolg in der Liga gegen Mannheim auf vier Positionen verändert, musste hierfür beim bislang ungeschlagenen Bezirksliga-Tabellenführer SG Markgräflerland über kräftezehrende 120 Minuten gehen. Niklas Pauchet brachte den Oberligisten in der 17. Minute in Führung, doch die Gäste konnten noch vor der Pause nach einem Eckball den Ausgleich erzielen (35.). Der BSC über die gesamen 120 Minuten die spielbestimmende Mannschaft, mit erdrückendem Ballbesitz und einer Vielzahl an Chancen. Die Gastgeber mit starkem Umschaltspiel und schnellen Gegenangriffen, die teilweise jedoch zu unsauber ausgespielt wurden. Aber auch der BSC oftmals zu kompliziert und nicht zielstrebig genug in seinen Offensivaktionen. So blieb es nach 90 Minuten beim Unentschieden und es folgten 2×15 Minuten Verlängerung.

Auch im ersten Durchgang der Verlängerung das gewohnte Bild – der BSC dominierte aber verpasste es, einen Treffer zu erzielen. Die Gastgeber mit guten Kontersituationen, aber ebenfalls ohne Torerfolg. In den zweiten 15 Minuten dann die Erlösung für den BSC, als Jonas Späth den Ball wuchtig im Tor unterbringen konnte (108.). Nur Sekunden später die Entscheidung, als Niklas Pauchet mit seinem zweiten Treffer das 3:1 erzielte (109.). Am Ende stellte Calvin Bitter den 4:1-Endstand her (119.) und sorgte dafür, dass eine schwere Partie durch eine starke Leistung mit viel Leidenschaft und Willen am Ende mit dem Einzug ins Achtelfinale belohnt wurde. Dieses steht schon kommende Woche auf dem Programm, wenn es am 01.11.2022 bei der SG Berhaupten (Bezirksliga) um den Einzug in das Viertelfinale geht.