Leistungsteams schaffen das „perfekte Wochenende“

Die U23 schlägt den SC Pfullendorf, die U19 feiert den zweiten Saisonsieg in Folge, U17 dreht das Spiel in Lörrach und die U15 endlich mit dem ersten Saisonsieg. Hier die Spielberichte:

SC Pfullendorf – Bahlinger SC U23  0:1
Der Spielbericht wird präsentiert von:
fupa-p-480

Ohne jeden Makel war die Heimbilanz des langjährigen Regionalligisten SC Pfullendorf vor dem Gastspiel des Bahlinger SC II am Samstag. Im sechsten Heimspiel der Saison gelang es aber erstmals einer Mannschaft Punkte aus dem Linzgau mitzunehmen.

Der 1:0-Auswärtserfolg des Bahlinger SC II beim Tabellenzweiten ist daher sehr hoch einzuschätzen. „Der Sieg war sehr wichtig für uns und gut für die lange Heimfahrt“, sagte Trainer Ali Gasmi schmunzelnd. Seit Wochen befindet sich seine Mannschaft in aufsteigender Form und bestätigte diese nun auch beim SC Pfullendorf. „Wir haben über 90 Minuten kaum klare Torchancen zugelassen und hatten selbst vier hundertprozentige Möglichkeiten“, sagte Gasmi, der mit Hassan Mourad und Sandro Rautenberg auf zwei Angreifer aus dem Regionalligakader zurückgreifen konnte.

Eine insgesamt offensive Aufstellung der Gäste zahlte sich aus. Bereits nach einer guten Viertelstunde tauchte Mourad alleine vor dem gegnerischen Tor auf, ließ aber die Führung aus. Im Anschluss an das Führungstor von Lennart Bauer, der im Eins-gegen-Eins mit Sebastian Willibald in der 31. Minute die Oberhand behielt, agierte der BSC nie zu destruktiv und entführte so nicht unverdient gegen einen couragierten Gastgeber die volle Punkteausbeute von drei Zählern.

Tor: 0:1 Lennart Bauer (31.). Schiedsrichter: Mauz (Harthausen). ZS: 400.


SG HD-Kirchheim – Bahlinger SC U19   1:2
Nach dem Sieg gegen Waldhof Mannheim am vergangenen Wochenendelegte die U19 mit dem Auswärtserfolg bei der SG HD-Kirchheim den nächsten Dreier nach. Die Gastgeber kamen besser in die Partie, das BSC-Team brauchte über 25 Minuten, um ins Spiel zu finden. Nach einer Ecke von Calvin Bitter erzielte Louis Schmidt aus dem nichts die Führung für den BSC (28.). Das Tor gab der Elf von Aurelio Martins mehr Sicherheit, doch die Gastgeber sorgten immer wieder für gefährliche Aktionen vor dem Tor von BSC-Keeper Luca Volk. Der BSC selbst verpasste es, aus guten Möglichkeiten einen zweiten Treffer nachzulegen. Mit der BSC-Führung ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel sahen die 80 Zuschauer weiter ein ausgeglichenes und interessantes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Die Gastgeber mit leichter optischer Überlegenheit kamen dann in der 72. Minute nach einem Freistoß und einem Missverständnis in der BSC-Abwehr zum nicht unverdienten 1:1-Ausgleich. Der BSC drängte auf den Siegtreffer, der in der 86. Minute per Strafstoß durch Ayberk Gümüssuyu gelingen sollte. Der Torschütze wurde zuvor selbst im Strafraum zu Fall gebracht. In den Schlussminuten verteidigte der BSC die knappe Führung leidenschaftlich und belohnte sich nach einer hart umkämpften Partie mit drei Punkten.


FV Lörrach-Brombach – Bahlinger SC U17  2:4
Eine starke Aufholjagd bescherte der U17 des BSC den Auswärtssieg beim FV Lörrach-Brombach. Es war ein verdienter 2:0-Rückstand für das BSC-Team nach nur 7 Minuten, da man die ersten Spielminuten total verpennte und sich zwei einfache Gegentore einschenken ließ. Erst nach 20 Minuten fand der BSC ins Spiel und konnte durch Raphael Ibe auf 2:1 verkürzen (20.). Mario Nouri und Noel Fajkovic überspielten mit zwei Flachpässen durchs Zentrum die komplette gegnerische Mannschaft und Raphael Ibe vollendete. Der BSC hatte nun mehre Ruhe im Spiel und Kontrolle über das Geschehen auf dem Platz, dennoch ging es mit dem 2:1-Rückstand in die Kabine.

Nach der Pause gelang der U17 des BSC in Unterzahl aufgrund einer Zeitstrafe der Ausgleich durch Levin Zimmermann, der einen zentralen Freistoß aus ca. 20 Metern im Tor versenkte (56.). Nur wenige Momente später dann die Führung für den BSC nach einem Eckball durch das zweite Tor von BSC-Stürmer Raphael Ibe (59.). In der Folge drückte Lörrach auf den Ausgleich und der BSC hatte zwei mal Alu-Glück. Mit dem letzten Konter der Partie dann die Entscheidung durch Finley Frank, der mit dem 2:4 die drei Punkte für den BSC sicherte und für den Endstand sorgte.


SF Eintr. Freiburg – Bahlinger SC U15   4:6
Der U15 des BSC gelang ausgerechnet beim Tabellenführer aus Freiburg der erste Saisonsieg. Nach einem furiosen Beginn und der 0:1-Führung in der 1. Spielminute durch Jona Bumann, verlor das Team von Coach Manabu Daimon in der Folge den Faden und fing sich in der 7. und 15. Spielminute zwei Gegentore. Ein Eigentor der Freiburger in der 22. Minute stellte den Spielstand auf 2:2, doch noch vor der Pause gelang den Gastgebern die erneute 3:2-Führung (35.), die auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

In der 2. Halbzeit zeigte das BSC-Team eine überragende kämpferische Teamleistung und brannte ein wahres Offensiv-Feuerwerk ab. Michele Rotunno mit dem Ausgleich zum 3:3 in der 48. Minute, Luis Bruder mit dem 3:4 in der 60. Minute und Mohammad Amin Mirzaie mit dem 3:5 in der 62. Minute sorgten für eine deutliche und verdiente Führung für den BSC. In der Nachspielzeit erzielten die Gastgeber noch den 4:5 Anschlusstreffer, doch Michele Rotunno sorgte im direkten Gegenzug mit dem 4:6-Endstand für den verdienten Sieg.