Leistungsteams: Lediglich U15 mit einem Sieg am Wochenende

Die U23 mit einem torlosen Remis in Villingen, die U19 unterliegt deutlich in Aspach und die U17 muss ebenfalls eine Niederlage einstecken. Die U15 mit dem dritten Sieg in Folge. Hier die Spielberichte:

FC 08 Villingen U21 – Bahlinger SC U23  0:0
Der Spielbericht wird präsentiert von:
fupa-p-480

Keinen Sieger gab es im Friedengrund: Fußball-Verbandsligist FC 08 Villingen II erreichte im Heimspiel gegen den Bahlinger SC II nur ein 0:0. Nach vier Spielen ohne Sieg wollte die Villinger Reserve ihre Negativserie beenden. Beide Teams neutralisierten sich in der ersten Halbzeit weigehend. Die Villinger erspielten sich im Laufe der Partie und insbesondere nach dem Seitenwechsel einige gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Yannick Spät verfehlte mit einem Kopfball das Bahlinger Gehäuse, Dominik Emminger hatte ebenfalls per Kopf eine Gelegenheit. Die nächsten Chancen setzten Mitte der zweiten Halbzeit Samet Yilmaz über das Tor und später Deniz Kaya sowie nochmals Emminger und Yilmaz knapp daneben.

Es hätte in den letzten Minuten allerdings ganz bitter kommen können: Villingens Torhüter Kevin Ehmann verhinderte zweimal im Eins-gegen-Eins gegen einen BSC-Akteur den Rückstand und hielt die Nullacht-Oberliga-Reserve damit im Spiel. Ein Sieg der Villinger wäre mehr als schmeichelhaft gewesen. „Es war ein 0:0 der besseren Sorte“, sagte Villingens Trainer Daniel Miletic nach dem Schlusspfiff. „Wir waren spielerisch die bessere Mannschaft. Doch wir müssen gefährlicher werden. Es nützt nichts, besser zu sein, wenn man die Chancen nicht in Tore ummünzt.“ Das zu Null freue ihn, „aber es war mehr drin, wir hätten gewinnen können und hatten genügend Abschlüsse“. Die Bahlinger seien kurz vor Schluss nochmals aufgekommen. „Jetzt müssen wir in Singen punkten“, fordert Miletic, „da führt kein Weg dran vorbei“.

FC 08 Villingen II: Ehmann – Haller, Bächle, Zeisser, Zimmermann, Emminger, Karaki (76. Kaya), Yilmaz, Hezel (51. J. Spät), Y. Spät (87. Laatsch), Miletic (46. Cunion). Schiedsrichter: Eiletz. Zuschauer: 100.


SG Sonnenhof Großaspach – Bahlinger SC U19  4:0
Nach dem blutleeren Auftritt und der verdienten Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Freiberg, lag der Fokus in der Trainingswoche auf dem Thema „Intensität“. Das Team hat unter der Woche stark trainiert, hatte eine gute Intensität und war top motiviert. In der Partie gegen die SG Sonnenhof Großaspach wollte man als Team agieren und die gute Trainingswoche auf den Platz bringen. Dies gelang jedoch nur für ca. 20 Minuten, in denen man sich drei sehr gute Torchancen herausspielen konnte, diese jedoch nicht nutzte. Statt der eigenen Führung musste man in der Folge durch individuelle Fehler einen Doppelschlag mit zwei Treffern in vier Minuten hinnehmen (23. und 27. Minute). Diese Gegentore haben Wirkung gezeigt und die Fehler im Spielaufbau und vor allem im Mittelfeld häuften sich. Das Team konnte sich nicht mehr befreien und kassierte noch vor der Pause das 3:0 (40.).

Nach der Pause versuchte das Team nochmal auf einen schnellen Anschlusstreffer zu kommen, doch dies gelang nicht. Die Verunsicherung wurde im Anschluss immer größer und man kassierte nach einem Eckball den vierten Treffer (82.) nach einem Zuordnungsfehler. So unterliegt das Team von Aurelio Martins deutlich mit 4:0 und die Enttäuschung im Team war groß, da man sich mehr vorgenommen hatte und auch mehr drin war. Man darf jedoch nicht vergessen, dass man mit sechs Spielern des jungen Jahrgangs auflief und die Eingewöhnung auf diesem Niveau Zeit braucht.


FC 03 Radolfzell – Bahlinger SC U17  2:0
Die Gastgeber waren das erwartet starke und robuste Team und dominierte von Beginn an das Spielgeschehen. Der BSC musste sich ins Spiel kämpfen und konnte die erste Drangphase ohne Gegentreffer überstehen. Mit zunehmender Spieldauer konnte man sich dann ebenfalls gute Tormöglichkeiten erspielen, beide Teams jedoch ohne Treffer in den ersten 40 Spielminuten.

In der 2. Halbzeit konnte der BSC das Spiel offener gestalten, jedoch wurde der erste grobe Fehler in der 63. Minute eiskalt von den starken Gastgebern genutzt und man lag mit 1:0 hinten. Die Moral im Team stimmte und in der Folge drängte der BSC auf den Ausgleich. Als man gegen Ende des Spiels alles nach vorne warf, konterten die Radolfzeller in der Schlussminute die aufgerückte BSC-Defensive aus und erzielten den 2:0 Endstand (80.). Eine ärgerliche Niederlage, die deutlicher klingt, als es spielerisch auf dem Platz aussah.


PTSV Jahn Freiburg – Bahlinger SC U15   0:2
Den dritten Sieg in Folge erzielte die U15 des Bahlinger SC beim PTSV Jahn Freiburg. Es war ein Spiel mit wenigen Torchancen, dass sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte und in dem sich beide Teams neutralisierten. Der BSC an diesem Tag jedoch das effektivere Team in Sachen Chancenverwertung: Michele Rotunno brachte das Team von Manabu Daimon in der 10. Minute per direkt verwandeltem Freistoß sehenswert in Führung. Dabei blieb es bis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild. Erst kurz vor Ende der Partie dann die Entscheidung durch das 0:2 durch Mike Jam Lagrene (62.), der damit weitere drei Punkte für den BSC sicherte und die positive Tendenz der letzten Wochen bestätigte. Am kommenden Wochenende gegen den FC Emmendingen soll nun der vierte Sieg in Folge eingefahren werden.