Ein gebrauchtes Wochenende für die Leistungsteams des BSC, die allesamt eine Niederlage hinnehmen mussten. Hier die Spielberichte:
Bahlinger SC U23 – SV Linx 1:2
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Der Bahlinger SC II hat nach sechs Spielen ohne Niederlage wieder eine Partie in der Verbandsliga verloren. Im Heimspiel gegen den SV Linx wehrte sich die Elf von Trainer Ali Gasmi nach einem frühen Platzverweis gegen Mihailo Trkulja (2.) tapfer, hielt das Spiel bis in die Schlussphase offen, um dann doch noch durch einen späten Gegentreffer von Cedric Krebs (81.) um den Lohn einer couragierten Leistung gebracht zu werden. „Inklusive der Nachspielzeit haben wir 91 Minuten in Unterzahl gespielt. Wir haben uns nie versteckt und voll dagegengehalten“, lobte Gasmi. Insgesamt zählte der BSC-Trainer nur drei gute Möglichkeiten der Gäste.
Tore: 0:1 Daouri (4.), 1:1 Kinast (11.), 1:2 Krebs (81.). Rote-Karte: Trkulja (2./Bahlingen). SR: Bartschat (Müllheim). ZS:150.
Bahlinger SC U19 – SV Stuttgarter Kickers 4:6
Nach zehn Toren, vier „interessanten“ Strafstößen und einer schweren Verletzung des BSC-Keepers Luka Misic unterliegt die U19 des BSC den Stuttgarter Kickers mit 4:6. Die frühe Führung der Gäste durch den ersten zweifelhaften Strafstoß des Abends (15.) egalisierte Louis Leberer sehenswert nur 60 Sekunden später (16.). Die Gäste in der Folge optisch überlegen, der BSC jedoch unter Mithilfe des Kickers-Keeper mit der Führung. Ein Schuss von Niklas Pauchet ließ der Torhüter zwischen den Beinen zum 2:1 ins Tor kullern (39.). Die Freude über die Führung hielt jedoch nicht lange, da der BSC nur wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff den Ausgleich kassierte (40.). Und es kam noch schlimmer: Vor der Pause die Führung für die Gäste durch einen Distanzschuss, bei dem BSC-Keeper Misic nicht gut aussah (43.).
Nach der Pause der BSC mit einer guten Torchance, doch wieder waren die Gäste erfolgreich und erhöhten unter Begleitschutz der BSC-Abwehr auf 2:4. Es folgten drei Strafstöße, die abwechselnd jeweils zu Toren genutzt wurden. Ayberk Gümüssuyu zum 3:4 in der 60. Minute, die Gäste mit dem 3:5 in der 78. Minute und wieder Ayberk Gümüssuyu in der 86. Minute zum 4:5 sorgten für ein Elfmeter-Festival, welches mit einem 2:2 endete. In der 90. Minute dann mit dem 4:6 die endgültige Entscheidung für die Gäste. Bei dieser Aktion verletzte sich BSC-Keeper Luca Misic bei einem Zusammenprall schwer am Knie, was neben der Niederlage einen weiteren Rückschlag bedeutet. Der BSC wünscht seinem Keeper eine schnelle Genesung und baldige Rückkehr auf den Platz!
Bahlinger SC U17 – Offenburger FV 2:3
Am Ende war es eine bittere Niederlage für die U17 des BSC, nachdem man zunächst aus einem 0:2-Rückstand ein 2:2 aufholen konnte. Doch der Treffer der Gäste in der Nachspielzeit war nicht unverdient. So schlecht wie die Partie endete, begann sie auch. Mit dem ersten Spielzug der Partie und unter Mithilfe der BSC-Abwehr konnte der OFV aus stark abseitsverdächtiger Position mit 0:1 in Führung gehen (1.). Und auch in der Folge fand der BSC nicht ins Spiel und musste mit dem 0:2 in der 17. Minute den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Der BSC nun aber besser im Spiel und mit dem Anschlusstreffer durch Davin Kreutz per Kopf in der 26. Minute. Kurz vor der Pause rettete BSC-Keeper Luca Volk im Eins-gegen-Eins stark den knappen Rückstand und verhinderte den dritten Gegentreffer. Mit dem 1:2 aus Sicht des BSC ging es in die Pause.
In der 2. Halbzeit kam der BSC besser in die Partie und war nun etwas dominierender. Der OFV kam nicht mehr so zum Zug wie in der ersten Halbzeit und folgerichtig konnte der BSC durch Rico Flink den 2:2-Ausgleich erzielen (55.). Im Anschluss der BSC jedoch zu passiv und beschränkte sein Spiel auf die Defensive. Es fehlte die nötige Entlastung und die Gäste bauten immer mehr Druck auf, um die drei Punkte mitzunehmen. Der BSC verteidigte zwar leidenschaftlich, investiere aber zu wenig ins eigene Offensivspiel und so wurde die Partie durch die individuelle Stärke der Gäste entschieden. In der Nachspielzeit setzte sich der starke Gäste-Kapitän an der Grundlinie durch und legte in den Rückraum auf seinen Mitspieler ab, der problemlos zum 2:3 einschob (80.+2).
Bahlinger SC U15 – FC Emmendingen 2:4
Eine schwache Partie endete folgerichtig mit einer Niederlage für die U15 des BSC nach drei Siegen in Folge. Gegen den FC Emmendingen zeigte das Team von Manabu Daimon eine unkonzentrierte und schwache Vorstellung und konnte an die starken Leistungen der letzten Wochen nicht anknüpfen. Dies und zusätzliche individuelle Fehler sorgten für einen 0:3-Rückstand zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel konnte Dajan Stein für den BSC zunächst auf 1:3 verkürzen (38.). und der BSC war etwas besser im Spiel. Dennoch dauerte es bis zur 68. Minute, als Luis Bruder den 2:3-Anschlusstreffer erzielte. In der Nachspielzeit (70.+1) setzten die Gäste mit dem 2:4 den Schlusspunkt und nahmen nicht unverdient die drei Punkte mit in die Kreisstadt.