U19 mit schwacher Leistung und verdienter Niederlage, die U17 holt drei wichtige Punkte in Lahr und die U15 trennt sich vom SV Weil mit einem Unentschieden. Hier die Spielberichte:
Bahlinger SC U23 – spielfrei
Die U23 des BSC war an diesem Wochenende spielfrei und empfängt am kommenden Sonntag, 04.12.2022, um 14:30 Uhr, den FC Singen im Kaiserstuhlstadion.
Bahlinger SC U19 – SSV Ulm 1846 0:2
Die U19 des BSC unterliegt nach einer schwachen Vorstellung dem SSV Ulm 1846 verdient mit 0:2. Die Gäste über die gesamten 90 Spielminuten das bessere Team, der BSC ohne Torgefahr und mit unzähligen Ballverlusten im Spielaufbau. Einen Foulelfmeter konnte BSC-Keeper Luca Volk sicher parieren, gegen den Gegentreffer zum 0:1 in der 42. Minute war er jedoch machtlos.
Auch im zweiten Durchgang ein unverändertes Bild, die Gäste bestimmten das Spiel, der BSC an diesem Tag nicht auf Oberliga-Niveau. Mit dem 0:2 in der 59. Minute war die Partie entschieden. Erst in der 89. Minute die erste große Torchance durch eine tolle Aktion vom eingewechselten Niklas Rupp, der jedoch am Gäste-Keeper scheiterte.
SC Lahr – Bahlinger SC U17 1:2
Wichtige drei Punkte nahm die U17 des BSC vom Auswärtsspiel beim SC Lahr mit an den Kaiserstuhl. Von Beginn an sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch mit einem aggressiven Gastgeber Lahr. Der BSC musste sich zunächst an das Angriffspressing und die offene Anfangsphase gewöhnen, konnte dann nach einer tollen Einzelaktion von Rico Flink schnell das Mittelfeld überbrücken und Stürmer Raphael Ibe erzielte die BSC-Führung (21.). Der Druck war nun etwas weniger und der BSC fand mehr Sicherheit im Spiel. Nach einem Eckball stand wenige Minuten später Andre Giedemann goldrichtig und staubte zum 0:2 für den BSC ab (24.). Mit der Führung ging es in die Pause.
Zur zweiten Halbzeit korrigierten die Coaches Marc Binder und Jens Matuschek einige Dinge und warnten das Team vor den Gastgebern, die nun auf ein schnelles 1:2 drängen werden. Allen Warnungen zum Trotz fiel genau nach drei Minuten das besagte Gegentor und das Spiel wurde wieder sehr intensiv und hitzig. Der BSC verpasste es dabei, die erspielten Möglichkeiten sauber auszuspielen und den Deckel drauf zu machen. So musste man immer wieder gefährliche Konter der Lahrer abwehren, doch am Ende reichte es zum 1:2-Auswärtssieg.
SV Weil – Bahlinger SC U15 1:1
Nach der unnötigen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den FC Emmendingen ging die U15 des BSC mit viel Wut im Bauch ins Spiel beim SV Weil. Die Teams neutralisierten sich in der ersten Halbzeit weitestgehend, bis Michele Rotunno in der 31. Minute den BSC durch einen sehenswert ausgespielten Konter mit 0:1 in Führung brachte, die gleichzeitig auch den Halbzeitstand bedeutete.
Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer keine hochklassige Partie mit wenig Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Durch einen Fehler in der BSC-Defensive kassierte das BSC-Team dann auch in der 50. Minute den Ausgleich. Dabei blieb es und somit mussten sich beide Teams mit einem Punkt begnügen.