U23 verliert das Heimspiel, die U19 fährt einen wichtigen Auswärtssieg ein und die U17 und U15 teilen sich doppelt die Punkte mit dem SV 08 Kuppenheim. Hier die Spielberichte:
Bahlinger SC U23 – FC Singen 2:3
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Eine gute Heimleistung der Bahlinger Reserve blieb gegen die cleveren Singener unbelohnt. Obwohl die Mannschaft von Ali Gasmi auch in der ersten Halbzeit dank eines gepflegtn Spielstils überlegen war, lag sie mit 0:3 zurück, weil die Gäste ihre individuellen Fehler kosequent ausnutzten. Der Sturmlauf der Bahlinger nach der Pause brachte nur noch Ergebniskosmetik, obwohl der BSC II genügend Chancen hatte, das Spiel zu drehen.
Tore: 0:1 Barjasic (25.), 0:2 Koyuncuoglu (34.), 0:3 Ceesay (42.), 1:3 Rautenberg (47.), 2:3 L. Bauer (67.). Schiedsrichter: Schillinger (Mannheim). Zuschauer: 100.
FSV Hollenbach – Bahlinger SC U19 1:2
Nach vier Spielen ohne Sieg stimmte man sich nach dem Abschlusstraining vor dem Hollenbach-Spiel in einer langen Teambesprechung auf das letzte Spiel des Jahres 2022 ein. Der Aussprache wollte man Taten Folgen lassen und den wichtigen Dreier einfahren. Im Spiel dauerte es etwas, bis sich das Team in Folge einer Systemumstellung zurecht fand. Dies nutzten die Gastgeber zur frühen Führung nach 5 Spielminuten. Auch nach dem Treffer konnten sich die Hollenbacher einige gute Offensivaktionen setzen, scheiterten jedoch an der stabilen BSC-Defensive oder an Keeper Luca Volk. Der BSC kam nun besser ins Spiel und durch einen guten Spielaufbau konnte man selbst gute Tormöglichkeiten kreieren. Einziges Manko war bis dahin die Chancenverwertung. Vor der Pause scheiterten die Gastgeber mit einer Doppelchance am starken BSC-Keeper Volk, den anschließenden BSC-Konter nutzte Niklas Pauchet nach Vorarbeit von Dominik Kaufmann eiskalt zum 1:1-Ausgleich, was gleichzeitig auch den Pausenstand bedeutete.
In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Mit zunehmender und immer härter umkämpften Spieldauer konnte der BSC einigte gute Freistoßsituationen für sich verbuchen, doch der Führungstreffer wollte nicht fallen. So dauerte es bis zur 85. Minute, als ein weiterer Freistoß von Yonas Lindscheid in den Strafraum kam und Marc Rawiel per Kopf den Ball ins Tor verlängerte. Der Jubel war groß und beflügelte das Team von Aurelio Martins, das in den Schlussminuten gute Chancen zur endgültigen Entscheidung vergab. Mit dem Schlusspfiff war der verdiente Sieg aufgrund einer tollen Mentalität, gerade nach dem frühen Rückstand, in trockenen Tüchern und von den Spielern fiel eine große Last. Eine tolle Teamleistung mit einer echten Einheit im BSC-Trikot erkämpfte sich diese drei Punkte.
Bahlinger SC U17 – SV 08 Kuppenheim 1:1
Die U17 des BSC verpasst es, im letzten Saisonspiel des Jahres 2022 einen wichtigen Sieg gegen den SV 08 Kuppenheim einzufahren und muss sich am Ende mit einem Remis zufrieden geben. Von Beginn an bestimmte der BSC das Spiel, doch auch die Gäste waren sehr aktiv und konnten sich Chancen herausspielen. Aus dem Nichts dann die Führung für die Gäste in der 21. Minute durch einen sehenswerten Distanzschuss, doch Nico Gäßler konnte im direkten Gegenzug den Ausgleich erzielen (22.). Der BSC in der Folge fahrlässig in der Chancenverwertung, mehrere hochkarätige Torchancen wurden teilweise kläglich vergeben, sodass man mit einem enttäuschenden 1:1 in die Halbzeitpause musste.
Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild. Der BSC drängte auf den Führungstreffer, die Gäste immer wieder nach Kontersituationen gefährlich. Pech zudem für den BSC, dass die vermeintliche Führung aufgrund einer eventuellen Abseitssituation nicht gegeben wurde. Der BSC rannte jedoch weiter an und offenbarte dadurch große Lücken in der Defensive. Die Gäste kamen so zu mehreren Chancen, um selbst die Führung zu erzielen. Am Ende konnte kein Team einen Lucky Punch setzen und so muss man auf Seiten des BSC aufgrund der schlechten Chancenverwertung von einer gefühlten Niederlage sprechen, die bei ebenfalls konsequenteren Chancenverwertung der Gäste sogar eine tatsächliche Niederlage hätte werden können.
Bahlinger SC U15 – SV 08 Kuppenheim 1:1
Mit einem 1:1-Unentschieden trennt sich die U15 des BSC vom Tabellenzweiten SV 08 Kuppenheim. Dabei begann das Spiel denkbar schlecht für die Elf von BSC-Coach Manabu Daimon, denn die Gäste konnten in der 4. Minute durch einen Freistoß in Führung gehen. Der BSC im Anschluss aber gut im Spiel mit einigen Tormöglichkeiten. Aber auch die Gäste waren mit ihren schnellen Offensivspielern immer wieder brandgefährlich. Mit dem knappen Rückstand ging es in die Pause.
Der zweite Durchgang begann mit einer Druckphase des BSC und dem verdienten Ausgleich durch Michele Rotunno, der abgezockt in der 40. Minute den Ball im Gäste-Tor versenkte. Auch in der Folge war der BSC das dominante Team und erspielte sich gute Torchancen. Die Gäste kamen kaum noch gefährlich vor das BSC-Tor, versuchten aber immer nach Balleroberungen schnell umzuschalten. Kurz vor Ende der Partie die größte Chance für den BSC, die drei Punkte im Kaiserstuhlstadion zu behalten, doch man scheiterte am Gästekeeper. So blieb es beim 1:1 im letztem Spiel des Jahres 2022 und die U15 des BSC und der SV 08 Kuppenheim teilen sich die Punkte.