U19 und U15 nehmen Pokalhürde – U17 ausgeschieden

Die U19 und U15 des Bahlinger SC ziehen in die 2. Runde des SBFV-Pokals 2020/2021 ein, die U17 scheitert am Freiburger FC.

JFV Dreisamtal – Bahlinger SC U19  1:2
Ein klassiches Pokalspiel bekamen die Zuschauer in Buchenbach zwischen dem Landesligisten Dreisamtal und der U19 des BSC zu sehen. Die Gastgeber lieferten einen wahren Pokalfight, mussten sich am Ende jedoch mit 1:2 geschlagen geben. Der BSC war bemüht, die Spielkontrolle zu übernehmen, war vor dem Tor jedoch zu harmlos. Torlos ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel die Führung für die Gastgeber (50.) durch einen sehenswerten Lupfer über BSC-Keeper Marlon Fuchs. Die U19 des BSC drängte auf den Ausgleich, der vorerst jedoch noch nicht fallen wollte. Die Gastgeber hatten ebenfalls gute Chancen, ein zweites Tor zu erzielen. Einen Freistoß aus 25 Metern in der 92. Minute versenkte Linus Kyre unhaltbar im Winkel zum 1:1-Ausgleich. Doch damit nicht genug, nur zwei Minuten später gab es erneut Freistoß für den BSC. Wieder schnappte sich Linus Kyre den Ball und nagelte den Ball aus 18 Metern wieder in den Winkel – das 2:1 für den BSC (94.) und direkt im Anschluss der Abpfiff. Am Ende der Einzug in die 2. Runde des SBFV-Pokals für den BSC, die Gastgeber müssen sich nach einem tollen Pokalfight aus dem Pokal verabschieden.


Bahlinger SC U17 – Freiburger FC  1:3
Gegen den ligahöheren Freiburger FC unterlag die U17 des Bahlinger SC mit 1:3 und verabschiedet sich bereits in der 1. Runde aus dem SBFV-Pokal 2020/2021. Die Gäste fanden besser ins Spiel und konnten sich schnell hochkarätige Torchancen erspielen, die zunächst jedoch nicht genutzt werden konnten. Innerhalb sechs Minuten brachten sich die Gäste aus dem Dietenbach auf die Siegerstraße, als Marbi Budini (23.), Lars Schätzle (26.) und Dino Redzic (29.) eine 0:3-Führung herstellten. BSC-Angreifer Eray Aydin gelang kurz vor der Halbzeit (40.) noch der Treffer zum 1:3. In der zweiten Halbzeit konnte der BSC das Spiel etwas offener gestalten, konnte die Niederlage und das Pokal-Aus dennoch nicht verhindern und unterlag am Ende nicht unverdient mit 1:3.


JFV Untere Elz – Bahlinger SC U15  0:12
Einen souveränen 12:0-Kantersieg gegen den JFV Untere Elz gelang der U15 des BSC auf dem Sportgelände des SV Mundingen. Der BSC war die gesamte Partie über spielbestimmend und hielt das Spielgeschehen überwiegend in der Hälfte der Gastgeber. Zur Pause führte das Team durch Tore von Morteza Rasouli (2), Nicholas Frimpong (2), Mario Nouri, David Darmosz , Levin Zimmermann und einem Eigentor bereits mit 8:0. Auch nach der Pause war es eine einseitige Partie, bei der dem BSC-Team am Ende die letzte Konsequenz vor dem Tor fehlte. Die vier Treffer zum 12:0-Endstand erzielten Martin Petrov (3) und David Darmosz.