Englische Pokal-Woche für die U19, U17 und U15

Drei Pokalspiele des SBFV-Verbandspokals 2020/2021 stehen an diesem Mittwoch für die U19, U17 und U15 des Bahlinger SC auf dem Programm.

Ein kurzer Überblick:

JFV Dreisamtal – Bahlinger SC U19
Mittwoch, 16.09.2020, 19:30 Uhr in Buchenbach

Die U19 des BSC trifft am Mittwoch in der 1. Runde des SBFV-Pokals auf den Landesligisten JFV Dreisamtal. Die Gastgeber haben das erste Ligaspiel am vergangenen Wochenende gegen die SG Kirchzarten mit 3:1 gewonnen und verfügen über einige talentierte Spieler und eine gute Spielanlage. Nach der 2:5-Niederlage des BSC am Sonntag beim FC Astoria Walldorf II möchte sich das BSC-Team nun Selbstvertrauen vor dem Oberliga-Heimspiel am Samstag gegen den SGV Freiberg holen und in die nächste Pokalrunde einziehen.


Bahlinger SC U17 – Freiburger FC
Mittwoch, 16.09.2020, 19 Uhr im Kaiserstuhlstadion Bahlingen

Gegen den Oberligisten aus Freiburg möchte die U17 des BSC in die nächste Pokalrunde einziehen. Der beim Ligaspiel gegen Pfullendorf fehlende Kapitän Max Winterhalter ist zurück im Kader. Durch den Ligaunterschied würde der U17 des BSC ein Unentschieden nach Verlängerung zum Einzug in die 2. Runde reichen. Die Gäste aus dem Dietenbach sind nach vier Spielen in der EnBW-Oberliga mit einem Punkt auf dem letzten Platz, die U17 des BSC nach zwei Spielen (1 Sieg, 1 Niederlage) auf Platz 7 der Verbandsliga.


JFV Untere Elz – Bahlinger SC U15
Mittwoch, 16.09.2020, 19 Uhr in Mundingen

Gegen den Bezirksligisten JFV Untere Elz möchte die U15 des BSC das Ticket für die 2. Runde des SBFV-Pokals lösen. Die Gastgeber sind noch nicht im Liga-Spielbetrieb und stecken noch in der Vorbereitung. Der BSC verlor sein Auftaktspiel in der Verbandsliga unnötig nach einer Vielzahl vergebener Torchancen und drückender Überlegenheit gegen den Kehler FV (1:2). Nachdem man im vergangenen Jahr im Halbfinale des Pokals stand (das Spiel gegen den SC Freiburg wurde aufgrund der Corona-Pandemie nicht ausgetragen), möchte man nun auch in diesem Jahr wieder weit kommen.