Gebrauchtes Wochenende für die Leistungsteams des BSC

Während die U19 beim FC Astoria Walldorf II eine Niederlage hinnehmen musste, verloren die U17 (1:3 gegen Pfullendorf) und U15 (1:2 gegen Kehl) ihre Heimspiele mehr als unglücklich.

FC Astoria Walldorf II – Bahlinger SC U19  5:2
Verdient, aber in der Höhe sicher zu deutlich, verliert die U19 beim FC Astoria Walldorf II. Die Gastgeber hatten mehr vom Spiel waren technisch sehr stark und waren auch bei der Schnelligkeit schwer für die BSC-Defensive zu fassen. In den ersten 20 Minuten war das Team von Chefcoach Malte Herbers gut im Spiel und hatte die eine oder andere gute Offensivaktion, Das erste Tor des Spiels erzielten allerdings Astoria Walldorf (29.). Die Freude über die Führung hielt nicht lange, da Maxi Bachmann per Foulelfmeter nur zwei Minuten später auf Ausgleich stellte (31.). Nach dem Ausgleich war der BSC besser drin und hatte Möglichkeiten, die Führung zu erzielen. Kurz vor der Pause war das BSC-Team dann im Pech, als der Schiedsrichter einen fälligen Elfmeter nicht ahndete.

Im zweiten Durchgang war Astoria weiter spielbestimmend, das Team des BSC in vielen Aktionen zu unkonzentriert und lies dem Gegner zu viele Torchancen zu. Diese wussten die Möglichkeiten effizient zu nutzen und konnten durch Tore in der 49. und 55. Minute auf 3:1 davonziehen. Als Aaron Bisle in der 77. Minte den 3:2-Anschlusstreffer erzielte, keimte nochmals etwas Hoffnung auf, doch noch etwas zählbares mit an den Kaiserstuhl nehmen zu können. Doch die Gastgeber waren zu abgezockt und entschieden durch späte Tore in der 87. und 88. Minute mit dem 5:2-Endstand das Spiel für sich. Die Niederlage am Ende nicht unverdient, jedoch um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen. Am Mittwoch geht es für das BSC-Team nun im SBFV-Pokal gegen den JFV Dreisamtal um den Einzug in die 2. Runde.


Bahlinger SC U17  – SC Pfullendorf 1:3
Nach dem Sieg im ersten Pflichtspiel wollte die U17 des BSC im Heimspiel gegen den SC Pfullendorf direkt nachlegen. Doch schon früh gab es den ersten Dämpfer für die Jungs von Trainer Jens Matuschek. Nachdem man die Anfangsminuten klar dominierte und sich die Gäste lediglich auf Konter beschränkten, eilte der schnelle Pfullendorfer Angreifer der BSC-Defensive davon und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Gäste zum 0:1 (8. Minute). Das BSC-Team lies sich davon nicht beirren und war weiter spielbestimmend. Folgerichtig dann auch der Ausgleich durch Eray Aydin in der 27. Minute.

Die Gäste blieben ihrer Spielweise treu und vertrauten ihrer Stärke im Konterspiel. Die junge BSC-Abwehr, bei der Kapitän Max Winterhalter fehlte, konnte sich auf diese Spielweise nicht richtig einstellen und fand keine Mittel gegen die flinken und schnellen Angreifer. Kurz vor der Pause konnten die Gäste aus Pfullendorf dann wieder in Führung gehen (38.). Nach der Pause versuchte das BSC-Team wieder auszugleichen, doch man konnte sich keine zwingenden Torchancen herausspielen. Die Gäste machten acht Minuten vor dem Ende den Sack zu und erzielten mit dem 1:3 in der 72. Minute den Endstand. Unterm Strich eine völlig unnötige Niederlage und verschenkte drei Punkte. Jedoch heißt es nun: Schnell den Kopf frei bekommen, denn am Mittwoch steht das Pokalspiel gegen den Freiburger FC auf dem Programm!


Bahlinger SC U15  – Kehler FV  1:2
Am 1. Spieltag der Verbandsliga-Saison 2020/2021 musste die U15 des BSC gegen den Kehler FC eine unerwartete und zugleich extrem unnötige Niederlage hinnehmen. Über die gesamten 70 Minuten war der BSC das spielbestimmende Team und kreierte sich eine Vielzahl an hochkarätigen Torchancen, die allesamt nicht genutzt wurden. Die Gäste aus Kehl hingegen zeigten eine gnadenlose Effizienz und nutzten zwei Torchancen zu zwei Toren (16. und 26. Minute ) und der 0:2-Halbzeitführung.

Nach der Pause das gleiche Bild wie in Durchgang 1, der BSC weiter am Drücker und minutenlang in der Spielhälfte der Gäste. Das schnelle Anschlusstor wollte jedoch nicht fallen und so war es bereits die 69. Spielminute, in der André Giedemann den Anschlusstreffer erzielte. Am Ende eine unnötige Niederlage aufgrund der mangelnden Chancenverwertung. Aber auch hier gilt es, diese Niederlage schnell zu verdauen, bevor es am Mittwoch mit dem Pokalspiel gegen den JFV Untere Elz weitergeht.