U19, U17 und U15 mit Transfers in der Winterpause

Auch die Teams des Nachwuchsförderzentrum Kaiserstuhl waren in der Transferperiode II aktiv und haben neben ein paar Abgängen auch einige Neuzugänge zu verzeichnen.

Ein kurzer Überblick über die Transfers in der Winterpause:

U19 mit vier Neuzugängen und drei Abgängen
Zur Winterpause verließen drei Akteure den Tabellenführer der Verbandsliga. Dominik Klank zieht es zurück zu seinem Heimatverein SG Elzach und wird in der Vorbereitung bereits beim Testspiel am 01.03.2020 auf seine alten Kollegen treffen. Zum FSV Altdorf, Tabellenvorletzter der Landesliga I, zieht es Robin Beck, der aus persönlichen Gründen den Bahlinger SC verließ. Torhüter Elias Wolf hat den BSC bereits im Laufe der Vorrunde verlassen.

Als Neuzugang begrüßt der Bahlinger SC mit Nico Khrikuli von der U19 des Freiburger FC einen extrem torgefährlichen und sehr talentierten Stürmer. Ebenfalls vom U19-Oberligateam des Freiburger FC stößt Aaron Bisle zum BSC, der zuvor beim Karlsruher SC und SC Freiburg spielte und den BSC mit seiner Flexibilität, Technik und Schnelligkeit verstärken wird. Als Vorgriff auf die kommende Saison wechseln mit den Brüdern Claudio und Luca Mirandola zwei Spieler vom JFV Dreisamtal zum Bahlinger SC, die bereits in den D-Junioren das rote BSC-Trikot trugen. Beide werden in der Rückrunde an den Kader herangeführt, um im Sommer durchstarten zu können.


Drei Neuzugänge und drei Abgänge bei der U17
Die U17 muss den Abgang von Robin Meier hinnehmen. Der technisch starke Mittelfeldspieler wird sich aus beruflichen Gründen wieder seinem Heimatverein SC Eichstetten anschließen. Bereits im Laufe der Hinrunde hat Moritz Herr den Verein verlassen und sich der SG Wyhl angeschlossen sowie John Sinner (Ziel unbekannt).

Verstärkt wird die U17 ab sofort von Jonas Grefen von den SF Eintracht Freiburg. Durch seine Verpflichtung erhoffen sich die Verantwortlichen mehr Torgefahr und Flexibilität in der Offensive. Ebenfalls von den SF Eintracht Freiburg wechselt Deniz Schneider zum BSC. Mit ihm erhofft sich das Trainerteam in der Defensive mehr Stabilität. Als dritten Neuzugang begrüßt der BSC Szymon Moleda von RW Glottertal, der in den Probetrainings überzeugte und in der Offensive flexibel einsetzbar ist.


U15 mit Kader-Verkleinerung in der Winterpause
Den Kader ausgedünnt hat die U15 nach einer starken Vorrunde im Jahr 2019. Bereits in der Hinrunde hat Kaya Buchner (Ziel unbekannt) den Verein verlassen. Ebenfalls nicht mehr im Trikot des BSC ist Louis Hecht, der sich wieder seinem Heimatverein JFV Untere Elz anschloss.

Neuzugänge waren in der Winter-Transferperiode nicht vorgesehen. Es wurden jedoch bereits Neuzugänge für die kommende Saison getätigt, die erst nach der Saison verkündet werden.