Die erste Runde des SBFV-Pokals 2022/2023 ist gespielt- Während die U19 souverän in die 2. Runde einzog, scheiden die U17 und U15 nach einem Spiel aus dem Wettbewerb aus.
SG Oberes Elztal – Bahlinger SC 0:5
Einen souveränen 5:0-Erfolg gegen die SG Oberes Elztal beschert der U19 des BSC den Einzug in die 2. Runde des SBFV-Pokals. Calvin Bitter erzielte in der 18. Minute das überfällige 1:0 für den BSC, ehe Nedim Mahovac in der 23. Minute auf 2:0 erhöhte. Mit diesem Ergebnis ging es für die Teams in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel verpasste es der BSC, früh für klare Verhältnisse zu sorgen und die Führung um mehrere Tore auszubauen. Erst in der 68. Minute fiel dann das 3:0 durch Nedim Mahovac. Louis Schmidt mit dem 4:0 (73.) und Calvin Bitter mit dem 5:0 (79.) schraubten das Ergebnis auf 5:0 nach oben und sorgten für einen auch in der Höhe verdienten Sieg. In der 2. Runde trifft der BSC nun auf die SG Markgräflerland.
SF Eintr. Freiburg – Bahlinger SC 2:0
Schluss in der 1. Runde für die U17 des BSC. Beim Ligakonkurrenten SF Eintr. Freiburg musste das Team von Marc Binder und Jens Matuschek eine unnötige Niederlage hinnehmen und verabschiedete sich so bereits in der 1. Runde aus dem SBFV-Pokal. Dabei war das BSC-Team gut im Spiel und konnte sich mehrere hochkarätige Torchancen erarbeiten, die jedoch leider nicht genutzt wurden. Die Gastgeber in diesem Punkt deutlich effektiver und mit zwei Toren, die der BSC schlecht verteidigte. Somit am Ende ein unglückliches und unnötiges Ausscheiden aus dem Pokal und noch viel Arbeit für das Trainerteam vor dem Ligaauftakt am kommenden Wochenende gegen den SV 08 Kuppenheim.
Bahlinger SC – PTSV Jahn Freiburg 0:1
Auch die U15 des BSC verabschiedet sich in der 1. Runde aus dem SBFV-Pokal 2022/2023. Gegen den Ligakonkurrenten PTSV Jahn Freiburg setzte es eine unglückliche 0:1-Niederlage im heimischen Kaiserstuhlstadion.