Am Samstag, 28.01.2017, waren die U17 und U19 des Bahlinger SC zu Gast im Merck-Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten SV Darmstadt 98. Ein Dank gilt dem SV Darmstadt 98 für die nette Gastfreundschaft.
SV Darmstadt 98 U19 – Bahlinger SC U19 3:2
Trotz der Niederlage konnte U19-Coach Steven Helwig mit der Leistung seines Teams zufrieden sein, war man gegen den Zweitplatzierten der Hessenliga ein Gegner auf Augenhöhe.
Nach 10 Minuten nutzten die Lilien einen Fehler beim Spielaufbau zur 1:0-Führung. Der BSC drängte nun auf den Ausgleich, den Tim Lettgen nach einem vom Torwart abgewehrten Schuss von Marius Fischer zum 1:1 nach 20 Minuten erzielte. In der 27. Minute verwertete Fabian Schmid eine Kopfballabwehr der Lilien mit einem sehenswerten Volleyschuss zur 2:1 Führung für den BSC. Nicht weniger schön anzusehen der Ausgleich der Lilien, nur wenige Minuten nach der BSC-Führung. Ein direkt verwandelter Freistoß aus 20m sorgte für den 2:2-Halbzeitstand.
Beide Teams nutzten die Halbzeit um einige personelle Veränderungen vorzunehmen. Das Spiel war nun geprägt von vielen Aktionen im Mittelfeld, ohne das sich ein Team hochkarätige Torchancen erarbeiten konnte. Den 3:2-Siegtreffer für die Lilien in der 71. Minute durch einen abgefälschten Schuss aus 20m konnte die junge BSC-Mannschaft nicht mehr egalisieren.
„Es war ein sehr intensiver und guter Test für uns gegen einen starken Gegner. Technisch haben unsere Jungs es gut gemacht und den Ball laufen lassen. Wir hätten hier normalerweise was mitnehmen müssen, waren in einigen Situationen aber etwas zu verspielt. Wir haben viele gute Eindrücke gewinnen können. Insgesamt können wir mit der spielerischen Umsetzung zufrieden sein“, beschrieb BSC-Coach Helwig.
Aufstellung BSC U19: Lösslin (46, Gut), Heiß, Winnewisser (46. Vetter), Gugel, Fischer (48. Ganter), Köbele, Steimle (46. Hafner), Schmid, Lettgen (48. Schmitt), Hüglin (46. Förster), Kreutner (46. Siegert)
Tore:
(10′, 29′, 71′) Oguzhan Muhammed Demirci (Darmstadt 98)
(20′) Lettgen, (27′) Schmid (BSC)
SV Darmstadt 98 U17 – Bahlinger SC U17 3:1
In ihrem zweiten Testspiel nach der Winterpause musste sich die U17 des Bahlinger SC am Samstag geschlagen geben. Gegen die Lilien unterlag das Team von Trainer Jens Matuschek mit 1:3 (0:1). „In der 1. Halbzeit war noch Sand im Getriebe. Vor dem Tor haben wir in zu vielen Situationen die nötige Konsequenz vermissen lassen, auch unser Zweikampfverhalten war nicht gut “, beschrieb Matuschek nach Schlusspfiff.
Nachdem in der 1. Halbzeit einige Torchancen auf BSC-Seite ungenutzt blieben, musste sich auch BSC-Keeper Noah Dägele mehrfach auszeichnen, um eine höhere Führung der Lilien zu verhindern. In der 44. Minute erzielte BSC-Torjäger Maximilian Resch den bis dahin nicht unverdienten Ausgleich. lm Anschluss blieb das Spiel weiterhin intensiv und ausgeglichen. Die Teams neutralisierten sich über weite Strecken.
In der 56. Minute gelang den Lilien die 2:1-Führung nach Unstimmigkeiten in der BSC-Defensive. Die Entscheidung zugunsten der Gastgeber folgte in der 68. Minute nach einem zu kurz abgewehrten Eckball, welchen Lilien-Aktuer Cameron Royo sehenswert in den Winkel zimmerte.
Auch ein Platzverweis für die Lilien in der 71. Minute aufgrund einer Notbremse konnte in einem sonst sehr fairen Spiel nichts mehr am Ergebnis ändern.
„Unter dem Strich war es ein guter Test, wir haben einige gute Dinge gesehen, aber in vielen Bereichen auch noch Luft nach oben“, zog Matuschek sein Fazit.
Aufstellung BSC U17: Dägele, Götz, Wildt (41, Utz), Sauer, Wintergerst (41. Gut), Roser (41. Giedemann), Sauerwein, Dufner, Gebhard, Resch, Zimmermann (41. Meier)
Tore:
(35′, 56′, 68′) nB, Simon Perschke, Cameron Royo (Darmstadt 98)
(44′) Resch (BSC)