Dino Piraneo verstärkt das Nachwuchsförderzentrum des BSC

Die Verantwortlichen des Nachwuchsförderzentrum Kaiserstuhl des Bahlinger SC freuen sich, mit Dino Piraneo vom Freiburger FC einen ausgewiesenen Fachmann in ihren Reihen begrüßen zu dürfen.

Nach über 20 Jahren beim Freiburger FC in verschiedenen Altersbereichen der Junioren sowie zuletzt als Trainer des Förderteams in der Landesliga, kann der 44-jährige Piraneo auf viel Erfahrung in der Sichtung und Entwicklung von Nachwuchsspielern zurückblicken.

Dino Piraneo wird beim Bahlinger SC ab sofort in den Bereichen Scouting & Kaderplanung für die Leistungsteams des BSC sowie für die U23 tätig sein. In dieser Funktion wird er den Sportlichen Leiter Kevin Kreuzer in dessen Tätigkeitsfeld unterstützen.

„Mit Dino haben wir einen absoluten Experten mit einem hervorragenden Netzwerk für uns gewinnen können. Er hat in den vielen Jahren beim FFC viele Talente entdeckt und zu sehr guten Spielern geformt. Mit seiner ehrlichen und kommunikativen Art gegenüber den Spielern und seinem guten Auge für Talente, wird er uns dabei helfen, unsere Teams noch besser aufzustellen, um weitere Erfolge feiern zu können und noch mehr Spieler aus dem Nachwuchs- in den Aktivenbereich zu integrieren“, so der Sportliche Leiter Kevin Kreuzer.

Dino Piraneo zu seiner neuen Aufgabe beim Bahlinger SC: „Ich bin stolz, von nun an Teil des Bahlinger SC zu sein. Das Konzept des Vereins überzeugt mich sehr und ich freue mich auf viele spannende Projekte“.


v.l.: Sportlicher Leiter Kevin Kreuzer und Dino Piraneo (Scouting & Kaderplanung NFZ)