Mit einem deutlichen und verdienten 4:0-Auswärtssieg bei der SpVgg Neckarelz startet die U19 des Bahlinger SC in ihre erste Saison in der EnBW-Junioren-Oberliga.
Das Team von Malte Herbers und Ede Beck fand gut in die Partie und konnte sich in den Anfangsminuten die ersten Torchancen erarbeiten, welche jedoch noch nicht verwertet werden konnten. Doch auch die Gastgeber kamen zu guten Möglichkeiten, scheiterten jedoch an BSC-Keeper Ron Schweizer oder verfehlten das Tor des BSC. Nach einem vom Torwart abgewehrten Freistoß in der 32. Minute von Marin Stefotic, war Joshua Misic mit dem Kopf zur Stelle und brachte den BSC mit 1:0 in Führung. Nur vier Minuten später nutzte BSC-Kapitän Marian Haas eine Unstimmigkeit zwischen zwei Verteidigern der Gastgeber und konnte nach tollem Pass von Joshua Misic auf 2:0 erhöhen. Ein drittes Tor für den BSC von Iliz Memaj, wurde fälschlicherweise aufgrund einer Abseitsentscheidung nicht gegeben. Mit der 2:0-Führung ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel war der BSC weiter am Drücker und wollte die Entscheidung. Aber auch das Team aus Neckarelz war vor allem bei Standards und nach Kontern brandgefährlich. Einem tollen Spielzug in der 55. Spielminute folgte dann das 3:0 für den BSC. Ein Fehlpass der Neckarelzer Offensive fing Marian Haas ab, der mit Tempo in die Hälfte der Gastgeber startete und im perfekten Moment Iliz Memaj bediente, der souverän einschob. Als Marin Stefotic in der 83. Minute nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden konnte, erzielte Maximilian Bachmann das 4:0 für die U19 des Regionalligisten. Dabei blieb es am Ende und die U19 des BSC sicherte sich so die ersten drei Punkte in der EnBW-Junioren-Oberliga.