70 Minuten Unterzahl – U19 unterliegt dem FSV Hollenbach

Keine Punkte auch am 2. Spieltag der EnBW-Oberliga für die U19 des Bahlinger SC. beim FSV Hollenbach musste sich das Team von Malte Herbers nach 70 Minuten Unterzahl mit 3:6 geschlagen geben.

FSV Hollenbach – Bahlinger SC U19   6:3
Ein Paradebeispiel dafür, wie ein Spiel nicht beginnen sollte, erlebte die U19 des BSC auf dem Rasenplatz der JAKO-Arena in Hollenbach. In den Anfangsminuten bekamen die rund 50 Zuschauer eine flotte Partie zu sehen mit angriffslustigen Gastgebern und einem zu dem Zeitpunkt noch gut strukturierten BSC-Team. Nach einem Eckball für den BSC konterten die Hollenbacher schnell und zielstrebig und konnten mit 1:0 in Führung gehen (18.). Nur zwei Minuten später folgte eine Szene, die das Spiel entscheidend in die Richtung der Gastgeber lenkte: BSC-Innenverteidiger Jakob Amann wurde rüde gefoult und lies sich zu einem Schubser gegen den Gegenspieler hinreißen, was Schiedsrichter Timon Ulrich mit der roten Karte ahndete (20.). Für das Foulspiel zuvor kam der sehr theatralisch zu Boden gehende FSV-Spieler ohne Bestrafung davon. Der BSC somit fortan zu zehnt auf dem Platz und die Gastgeber drängten nun auf das 2:0. Dies sollte auch in der 38. Minute fallen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang Dallas Onwuachi der Anschlusstreffer für den Bahlinger SC (47.). Der FSV Hollenbach nahm die knappe Führung mit in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel drängte der BSC auf den Ausgleich, doch wieder schlugen die Gastgeber eiskalt zu und stellten den alten 2-Tore-Abstand wieder her (48.). Mit zwei schnellen Treffern von Iliz Memaj (60.) zum 3:2 und Dallas Onwuachi (64.) zum 3:3 machte der Bahlinger SC aber deutlich, dass man sich auch in Unterzahl nicht mit der Niederlage abfinden will. Doch die Hollenbacher konnten wieder nachlegen und nutzten die defensive Unordnung des BSC zu weiteren Toren in der 66. und 70. Minute. Als der Schiedsrichter dann in der 77. Minute auf Strafstoß für den FSV entschied und dieser sicher zum 6:3 verwandelt wurde, war das Spiel endgültig zugunsten des FSV Hollenbach entschieden.

Der BSC am Ende mit zu vielen individuellen Fehlern im Defensivbereich, zeigte jedoch in Unterzahl eine tolle Moral, als man aus einem 3:1 ein 3:3 machen konnte. Schade, dass man sich hierfür nicht belohnen konnte. Die Gastgeber hingegen konnten die lange Überzahl gnadenlos nutzen und gingen am Ende auch verdient als Sieger vom Platz.