Die U19 des Bahlinger SC steht in der 2. Runde des SBFV-Pokals 2021/2022. Iliz Memaj (2) und Yonas Lindscheid treffen beim 3:1-Sieg.
Bahlinger SC U19 – Freiburger FC 3:1
Zum Abschluss von erfolgreichen 10 Tagen, darunter der 1:0-Sieg gegen Oberliga-Tabellenführer Großaspach sowie zwei Derbysiegen, zieht die U19 des BSC durch einen 3:1-Erfolg gegen den Freiburger FC in die 2. Runde des SBFV-Pokals sein.
Beide Teams mit ähnlicher Strategie wie beim letzten Aufeinandertreffen am vergangenen Sonntag und auch personell wurden auf beiden Seiten einige Veränderungen vorgenommen. Der BSC stand auch diesmal etwas tiefer und überließ den Gästen zunächst das Spielgeschehen. Der FFC mit optischer Überlegenheit und auch mit der einen oder anderen Chance, am Ende jedoch zu uneffektiv vor dem Tor. Der BSC mit schnellen Gegenstößen nach Balleroberung und mit der 1:0-Führung durch Yonas Lindscheid, der nach toller Vorlage von Maik Wichmann einnetzte (32.). Kurz vor der Pause dann der Ausgleich durch die Gäste, als ein langer Ball auf den zweiten Pfosten nicht geklärt werden konnte und ein Gästespieler den Ball über die Linie drückte (42.). Mit dem Unentschieden ging es für beide Teams in die Pause.
Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild wie zuvor, doch der BSC einen Tick besser im Spiel. In der 62. Minute ein überragender Ball auf die linke Offensivseite des BSC und Maik Wichmann mit einem perfekten Zuspiel ins Zentrum auf Iliz Memaj, der zum 2:1 für den BSC traf. Ein sehenswerter Treffer in höchstem Tempo mit toller Vollendung. Nur wenige Augenblicke später eroberte Yonas Lindscheid auf Höhe der Mittellinie den Ball, Iliz Memaj erkannte den zu weit vor dem Tor stehenden Torhüter der Gäste und versuchte den Torerfolg aus der Distanz. Der Gäste-Keeper ging mit der Hand zum Ball, befand sich jedoch noch außerhalb des Strafraumes. Während der Ball langsam ins Tor des FFC rollte, ertönte der Pfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters Dominik Schwind, der auf Platzverweis für den FFC-Keeper und Freistoß für den BSC entschied (70.). Der anschließende Freistoß durch Florian Senst konnte der eingewechselte Ersatz-Keeper der Freiburger entschärfen.
Der BSC mit zunehmender Spieldauer nun klar spielbestimmend. Nach einem Handspiel im Strafraum in der 79. Minute durch einen Freiburger Spieler entschied der Schiedsrichter folgerichtig auf Strafstoß für den BSC. Iliz Memaj ließ sich diese Chance natürlich nicht nehmen und erzielte sein zweites Tor in diesem Spiel und somit auch den 3:1-Endstand.
In einem fairen Derby vor etwa 200 Zuschauern am Ende ein verdienter Sieg für den BSC, der auch in diesem Spiel wieder die richtigen Mittel gegen einen starken Gegner fand.
Bereits am Sonntag steht für die U19 des BSC das nächste Heimspiel an. Am 5. Spieltag der EnBW-Oberliga empfängt man die U19 des SV Waldhof Mannheim auf dem Kunstrasenplatz im Kaiserstuhlstadion. Spielbeginn ist um 14 Uhr.