Die U17 des Bahlinger SC wird ab sofort von Steven Helwig trainiert. Der bisherige Cheftrainer Jens Matuschek kann bis auf weiteres aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen.
Nachdem Jens Matuschek am 04.10.2021 den Verantwortlichen mitteilte, dass er aus gesundheitlichen Gründen ab sofort und bis auf weiteres nicht mehr zur Verfügung stehen kann, übernahmen interimsmäßig zunächst U19-Trainer Malte Herbers für das Pokalspiel gegen den Offenburger FV (2:1-Sieg) sowie der Sportliche Leiter Kevin Kreuzer für die beiden Ligaspiele gegen den SV 08 Kuppenheim (3:0-Sieg) und die SG Bräunlingen (5:1-Sieg).
Ab dem 18.10.2021 wird nun Steven Helwig auf die Trainerbank des BSC zuückkehren. Helwig war bereits von 2011 bis 2015 U17-Trainer des BSC, ehe er im Anschluss bis 2020 als Trainer der BSC-U19 tätig war. Als BSC-Trainer feierte Helwig viele Erfolge, darunter den Aufstieg mit der U19 in die Verbandsliga sowie in die EnBW-Oberliga und er trägt großen Anteil an der Entwicklung der Nachwuchsarbeit des BSC in den vergangenen Jahren.
Als Co-Trainer werden weiterhin Jürgen Giedemann und Dominik Heitzmann fungieren, Markus Holzer übernimmt wie gewohnt das Training der Torhüter.
Der BSC bedankt sich bei Steven Helwig für die spontane Bereitschaft, für seinen langjährigen Trainerkollegen Jens Matuschek einzuspringen und die U17 bis auf weiteres zu coachen. Zudem wünschen alle Verantwortlichen sowie die Spieler der U17 ihrem bisherigen Trainer Jens Matuschek eine gute Genesung und eine schnelle Rückkehr auf den Trainingsplatz.