Die U23 des Bahlinger SC verpflichtet Desty Silunzitisa

Mit Desty Silunzitisa kann die U23 des Bahlinger SC den zweiten externen Transfer für die Saison 2022/2023 vermelden und einen jungen, talentierten Spieler willkommen heißen.

Der 19-jährige französische Mittelfeldspieler kommt vom SR Colmar zum Bahlinger SC und wird sich ab sofort dem Verbandsliga-Team von Trainer Ali Gasmi anschließen.

Ausgebildet wurde Desty Roy Silunzitisa Anzeyi bis zur U15 beim FC Concordia Basel, ehe er in der U16 und U17 beim FC Basel spielte. Es folge ein Wechsel in die U19 des französischen Vereins AS Nancy. Seine erste Saison im Herrenbereich absolvierte Desty beim SR Colmar.

„Desty ist ein sehr talentierter und gut ausgebildeter Spieler, an dem wir noch viel Freude haben werden. Wir sind uns sicher, dass Desty sich sehr gut bei uns entwickeln wird und sind optimistisch, dass er noch einen tollen fußballerischen Weg vor sich hat“, so der Sportliche Leiter der U23 des Bahlinger SC, Kevin Kreuzer.