Rückblick auf das 1. Fußballcamp des Bahlinger SC

In diesem Sommer veranstaltet der Bahlinger SC zum ersten Mal ein an zwei Terminen stattfindendes Fußballcamp, welches unter eigenem Namen und selbstorganisiert stattfindet.

Die erste Woche des BSC Fußballcamps fand bereits vom 01.08. – 04.08.2022 auf dem Gelände des Bahlinger SC statt. In den insgesamt vier Tagen nutzten 48 Kinder aus Bahlingen sowie der Region das Angebot des Bahlinger SC und absolvierten insgesamt 8 Trainingseinheiten auf dem Platz. Trainiert wurden die Kids von Spielern des Regionalliga-Teams unter der Leitung von Sascha Schröder und auch der Athletik-Trainer Uli Hanser übernahm jeden Morgen eine kleine Warm-Up Einheit.

Neben den fußballerischen Aktivitäten auf dem Platz bot der Bahlinger SC auch weitere Angebote für die Pausen und die Zeiten zwischen den Einheiten. So konnten die Kinder sich auch im Tischtennis, Fußballtennis oder Spikeball probieren. Auch einen Pool zum Abkühlen hatten die Kids zur Verfügung, den sie bei den hohen Temperaturen rege nutzten.

Als Highlight zählte für die Kids mit Sicherheit eine gemeinsame Trainingseinheit mit den Spielern der Regionalliga-Mannschaft am Donnerstagmorgen unter der Leitung des Chef-Trainers Dennis Bührer, der die Kinder in sein Vormittagstraining mit einbezog und Ihnen somit ein unvergessliches Erlebnis verschaffte. „Die Kids waren begeistert. Jeder hat sich gefreut mit den Spielern der Regionalliga zu trainieren und das hat auch gezeigt, wie nahbar unsere Spieler aber auch wir als Verein sind. Ich glaube die Kids kennen jetzt jeden Spieler beim Namen und die Spieler auch das ein oder andere Kind“, ließ Sascha Schröder nach dem gemeinsamen Training mit der Regionalliga-Mannschaft verlauten.

Auch am Donnerstag wurde beim „Olympiatag“ einiges geboten und so wurden neben Stationen wie Schnelligkeitsmessung, Schussgeschwindigkeitsmessung und Agility mit Ball weitere Wettkampfstationen aufgebaut. Die gemessenen Zeiten bekamen die Kids auf einer Urkunde mit nach Hause, um für das nächste Jahr eine Referenzzahl zu haben, die sie übertreffen können und ihren eigenen Fortschritt sehen können.

„Wir als Verein können auf eine sehr erfolgreiche erste Camp-Woche zurückschauen, die sowohl uns wie auch den Kids einen großen Spaß gemacht hat, auch wenn es bei den Temperaturen auch ziemlich anstrengend war. Wir freuen uns, dass so viele Kinder unser Angebot angenommen haben und werden mit vollem Elan in die zweite Camp Woche gehen“, so der Camp-Leiter Yannick Adler nach dem Camp.

Die zweite Camp Woche findet vom 05.09. – 08.09.2022 statt und es sind noch Plätze frei. Wer also Lust hat wie die Kids der ersten Woche ein großartiges Fußballcamp zu erleben, ist herzlich zur Teilnahme eingeladen.

HIER geht´s zur Anmeldung!

GALERIE