U19 unterliegt zum Saisonauftakt dem FV Ravensburg

Mit einer 0:1-Niederlage gegen den Aufsteiger FV Ravensburg startet die U19 des BSC in die EnBW-Oberliga-Saison 2022/2023.

Die entscheidende Szene spielte sich in dieser Partie bereits in der 13. Spielminute ab. Nach einem unabsichtlichen Kontakt außerhalb (!) des Strafraumes entschied Schiedsrichter Jens Löffler nach Rücksprache mit seinem gut postierten Assistenten Mel Zicai zur Verwunderung aller Anwesenden auf Strafstoß. Eine Fehlentscheidung mit Folgen, denn die Gäste ließen sich dieses Geschenk (die Videobilder belegen dies) nicht nehmen und konnten zum 0:1 verwandeln.

Man merkte der U19 des BSC jedoch über weite Strecken des Spiels die schwierige Vorbereitung an, bei der einige Spieler aufgrund Urlaub und Verletzungen nicht zur Verfügung standen. Fehlpässe und Abstimmungsschwierigkeiten im Spielaufbau sowie zu schnelle Ballverluste führten zu brenzligen Situationen im BSC-Strafraum, die der starke Keeper Luka Misic jedoch entschärfen konnte.

Erst im zweiten Durchgang wurde der BSC vor dem gegnerischen Tor etwas gefährlicher. So scheiterte Yonas Lindscheid mit einem Freistoß am Innenpfosten des Tores und eine weitere gute Chance konnte nicht genutzt werden. Aber auch die Gäste, die einen mutigen und offensiven Fußball spielten, kamen zu guten Chancen. Ohne Nachspielzeit (trotz Trinkpause und viel Zeitspiel des Gegners) beendete der Schiedsrichter pünktlich die Partie und es blieb am Ende bei der unnötigen und unglücklichen Niederlage.

Am kommenden Sonntag steht nun das Spiel im DFB-Pokal der Junioren gegen den FC Hansa Rostock an (11 Uhr). Die U19 freut sich auf die Unterstützung der BSC-Fans!