Die U19 des BSC steht nach einem 4:0-Erfolg bei der SG Berghaupten im Viertelfinale des SBFV-Pokals 2022/2023.
Keine 48 Stunden nach dem Liga-Erfolg bei der SG HD-Kirchheim musste das Team von Aurelio Martins beim derzeitigen Tabellen-9. der Bezirksliga, der SG Berghaupten, antreten. Es war das dritte Spiel in sieben Tagen, dennoch zeigte das Team eine konzentrierte und am Ende auch souveräne Leistung auf einem schwer zu bespielenden Rasenplatz und trotz einier kurioser Entscheidungen des Unparteiischen.
Der BSC über die gesamte Spieldauer dominierend mit erdrückendem Ballbesitz. BSC-Keeper Luca Volk musste während der 90 Minuten keine 100%ige Tochance entschärfen, war jedoch immer zur Stelle und zeigte eine abgeklärte Leistung. Yonas Lindscheid erzielte nach 17 Minuten die Führung nach Vorarbeit von Dominik Kaufmann. Im Anschluss versäumte es der BSC, die Partie mit weiteren Toren vorzeitig zu entscheiden. Teilweise zu kompliziert oder zu fahrlässig vor dem Tor oder durch fälschlicherweise aufgrund Abseits abgepfiffene Angriffe führten bis zur Pause zu keinem weiteren Torerfolg.
Erst nach der Pause das 2:0 durch ein Eigentor der Gastgeber (60.), die bis auf eine gute Möglichkeit im ersten Durchgang keine Torchance hatten. Der Angreifer setzte den Ball freistehend neben das Tor. Da konsequent alle BSC-Angriffe mit Abseitspfiffen des Schiedsrichters unterbunden wurden, dauerte es bis zur 72. und 81. Minute, bis ein standesgemäßes Ergebnis durch Tore von Jonas Späth und Niklas Rupp hergestellt wurde. So zieht der BSC am Ende souverän mit einem 4:0-Erfolg ins Viertelfinale des SBFV-Pokals ein, dass Ende Februar 2023 ausgetragen werden soll.