Die Winter-Transfers der Leistungsteams im NFZ im Überblick

Auch die Leistungsteams des Nachwuchsförderzentrum Kaiserstuhl waren in der Transferperiode II aktiv und haben neben wenigen Abgängen auch einige Neuzugänge zu verzeichnen.

Ein Überblick über die Transfers in der Winterpause:

U23 mit zwei Neuzugängen und einem Abgang
Mit dem 22-jährigen Torhüter Lion Wellnitz vom SC Lahr wechselt ein ehemaliger Jugendspieler des BSC wieder zurück an den Kaiserstuhl. Auch Enzo Haensel (21) kehrt zum BSC zurück, für den er bereits in der U19 für den BSC spielte. Zuletzt war er in seiner Heimat Frankreich aktiv.

Zur Winterpause verließ Desty Silunzitisa den BSC aus beruflichen Gründen und schließt sich einem französischem Verein an.


U19 mit drei Neuzugängen und zwei Abgängen
Zwei Akteure haben die U19 des BSC in diesem Winter verlassen. Christian Dazuk wird in der Rückrunde nicht mehr im U19-Kader des BSC stehen. Kurzfristig hat auch Stammkeeper Luka Misic den Verein aus beruflichen Gründen verlassen und schließt sich der SpVgg Vreden (Oberliga Westfalen) an.

Als Neuzugang begrüßt der Bahlinger SC mit Matino Schlotterbeck von der U19 der TSG Hoffenheim einen flexibel einsetzbaren Spieler. Mit Tom Arbeit vom französischen Verein SC Schiltigheim kommt zudem einen talentierten Stürmer, der auch noch für die U17 spielberechtigt ist. Weiter konnte mit Josip Milardovic vom Freiburger FC ein torgefährlicher und technisch versierter Offensivspieler gewonnen werden.


Zwei Neuzugänge und ein Abgang bei der U17
Sommer-Neuzugang Ramon Seewald wird sich künftig dem SV Weil anschließen und in der Rückrunde nicht mehr das BSC-Trikot tragen.

Verstärkt wird die U17 ab sofort von Innenverteidiger Nils Kiefer vom Offenburger FV und von Offensivspieler Beatus Tsaxarra vom Freiburger FC.


U15 mit vier Neuzugängen in der Winterpause
Vier Neuzugänge darf U15-Cheftrainer Manabu Daimon zum Beginn der Rückrunden-Vorbereitung begrüßen. Marco Simovic kommt zurück vom Offenburger FV, Fabio Radziwill von der SG Markgräflerland und Yawer Shah von den SF Eintr. Freiburg. Ebenfalls von den SF Eintr. Freiburg kommt mit Jason Kremer ein talentierter Offensivspieler.