Kurz vor dem Start der Rückrunden-Vorbereitung kann der BSC eine wichtige Personalentscheidung vermelden. Mit U19-Trainer Aurelio Martins einigte man sich ligaunabhängig auf eine weitere Zusammenarbeit.
Aurelio Martins kam vor der Saison vom Oberligisten Freiburger FC zum Bahlinger SC und übernahm das Amt des U19-Cheftrainers. Es folgte eine schwierige Hinrunde in der EnBW-Oberliga nach einer von Verletzungen und urlaubsbedingter Abwesenheit einiger Spieler geplagten Vorbereitung. Nach der Vorrunde steht das Team zwar nun auf einem Abstiegsplatz, hat aber Kontakt zu den Nichtabstiegsrängen. Der Klassenerhalt ist daher in der Rückrunde das Ziel der BSC-U19. Ebenfalls ist man als Titelverteidiger noch im SBFV-Pokal dabei und trifft dort im Viertelfinale auf den FC Tiengen.
„Wir sind froh, dass Aurelio auch in der kommenden Saison die Verantwortung für unsere U19 übernimmt. Er leistet hervorragende Arbeit und man sieht eine tolle Entwicklung bei unseren Spielern. Daher war es uns wichtig, frühzeitig mit ihm zu verlängern und dies auch nicht von der Ligazugehörigkeit abhängig zu machen“, so der Sportliche Leiter des NFZ, Kevin Kreuzer.